Ömer Celik Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Ömer Celik

SCHLAGWORTE: Ömer Celik

Çavuşoğlu: „Wir produzieren unsere eigenen Kampfjets und Helikopter“

Der Außenminister weiter: "Wir produzieren unsere eigenen Kampfjets und Helikopter. Die Türkei ist niemals ausweglos."

Deutsch-Türkischer Streit: Türkei wirft Deutschland Missbrauch der EU vor

Der türkische Europaminister Ömer Çelik hat der Bundesregierung vorgeworfen, die EU im Streit mit seinem Land zu instrumentalisieren.

Çavuşoğlu: „Europa kehrt zu Werten von vor Zweiten Weltkrieg zurück“

Der Außenminister Çavuşoğlu kritisierte außerdem, dass das Thema "Türkei" eine übergeordnete Rolle beim TV-Duell gespielt hat:«Diese Wahl findet nicht in der Türkei statt, sondern in Deutschland. Haben deutsche Politiker den deutschen Bürgern nichts anderes außer zur Türkei zu sagen?»

Türkischer Minister: Gabriel kopiert von «Rassisten»

Der türkische EU-Minister Ömer Celik hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel via Twitter scharf angegriffen. Er warf Gabriel und dem österreichischen Außenminister Sebastian Kurz in einer...

Türkei kritisiert Aussagen über Zollunion

Der türkische EU-Minister hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer vorläufigen Absage an eine Erweiterung der Zollunion kritisiert. «Das ist eine unglückliche Erklärung», sagte...

Verhärtete Fronten: Türkei gibt sich in Brüssel eiskalt

Zwischen der EU und der Türkei herrscht seit Monaten eisige Stimmung. Bei einem Spitzentreffen beteuern beide Seiten, dass sie Partner bleiben wollen. Bei den wichtigsten Streitpunkten scheint es allerdings keinerlei Annäherung zu geben.

Ankara und Brüssel packen die Nazi-Keule aus

Der türkische EU-Minister Ömer Çelik hat die Verhaftungswelle in seinem Land gegen Kritik verteidigt und sich jeden Vergleich mit der Nazi-Herrschaft verbeten. Das Vorgehen...

Alles nur Politik? Die AKP hat plötzlich Israel lieb

Gestern noch Terrorstaat, heute Freund der Türkei? Der AKP-Sprecher und stellvertretender Vorsitzender Ömer Çelik hat freundschaftliche Signale in die Richtung Israels geschickt.

Türkei: Diese Sehenswürdigkeiten könnten bald zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen

Zehn Kultur- und Naturdenkmäler in der Türkei wurden zur Vorschlagsliste des UNESCO-Weltkulturerbes hinzugefügt. Kultur- und Tourismusminister Ömer Çelik sagte, dass die UNESCO sein Ministerium am 23. April...

Deutschland gibt gestohlene Krösus-Goldbrosche an Türkei zurück

Das vor acht Jahren aus einem türkischen Museum entwendete goldene Seepferdchen wurde an die Türkei zurückgegeben. Das erklärte der türkische Kulturminister in Berlin. (Foto: aa)

Meist gelesen

HOT NEWS