- Anzeige -
Start Schlagworte Prophet Muhammad

SCHLAGWORTE: Prophet Muhammad

Großbritannien: Nach Petition – Kino sagt Vorführung von „The Message“ ab

Nachdem auf Bitte der Islamischen Gesellschaft in Großbritannien ein Film über das Leben des Propheten Muhammad im Kino aufgeführt werden sollte, wurde die Vorführung aufgrund einer anonymen Petition abgesagt. Die Islamvertreter distanzierten sich von den „engstirnigen Idioten“.

Allianz zwischen muslimischen Hasspredigern und Islamhassern: Zerrbilder des Propheten

In einem Artikel für den Deutschlandfunk erklärt Hüseyin Topel in Zusammenarbeit mit Theologen und Islamwissenschaftlern, warum einige Hassprediger und Islamhasser Muhammad gerne als gewaltaffine Person darstellen.

Als Goethe Lavater des Propheten Muhammad wegen „entfreundete“

In meinen bisherigen Beiträgen zur Goethe-Reihe, siehe Teil I, Teil II und Teil III, ging es mir speziell um die Beziehung Goethes zum Koran...

Ka’ba: Der Ort wo man zum Haddschi wird

Jedes Jahr erfüllen Millionen Muslime aus der ganzen Welt die religiöse Pflicht des Haddsch und begeben sich dafür zur Ka´ba nach Mekka. Was aber hat es mit diesen Heiligtümern eigentlich auf sich?

Wusstet ihr, dass der Prophet…?

Wir leben leider in einer Zeit, in der viel Negatives über den Islam erzählt und in den Vordergrund gestellt wird. Mein bisheriges Studium der...

Der Geburtstag des Propheten Muhammad

Am Montag, dem 12. Rabi‘ al-Awwal, des islamischen Kalenders jährt sich der Geburtstag des Propheten Muhammad. Ein Mann, der das Leben von Millionen Menschen veränderte und verändert. Persönliche Anmerkungen. (Foto: zaman)

Warum Weihnachten auch mir wichtig geworden ist…

In Deutschland beginnt Weihnachten am 24. Dezember mit der Bescherung in familiärer Umgebung. Doch mittlerweile wurde das christliche Fest zu einer Volkstradition und Menschen verschiedenster Religionen beteiligen sich an diesem Fest. (Foto: dpa)

„Wenn er sie hätte, könnt’ er Gott sein?“

Seit die Literaturwissenschaft begonnen hat, sich intensiver mit dem Verhältnis des deutschen Nationaldichters Johann Wolfgang von Goethe zum Islam zu befassen, wird dessen immer tiefere Verbundenheit mit der Religion offenbar. (Foto: rtr)

Musik in sechs Sprachen über die Liebe zum Propheten

Zum Geburtstag des Propheten Muhammad finden weltweit wieder diverse Aktivitäten statt. Sami Yusuf, britischer Sänger, ist derzeit in der Türkei und wird nach seinem Auftritt in Istanbul nun in Antalya sein neues Album vorstellen. (Foto: zaman)

Meist gelesen

HOT NEWS