Start Schlagworte Protest

SCHLAGWORTE: Protest

Verhaftung eines Abgeordneten: CHP startet Protestmarsch von Ankara nach Istanbul

0
25 Jahre Haft für die Weitergabe geheimer Informationen - ein Urteil gegen einen Abgeordneten der größten Oppositionspartei in der Türkei sorgt für Empörung. Tausende demonstrieren und die CHP startet einen Marsch von Ankara nach Istanbul.

München baut Mauer gegen Flüchtlinge

0
Eine vier Meter hohe Lärmschutz-Mauer vor einem Flüchtlingsheim sorgt in München für Kritik und Unverständnis. "Wer andere ausschließt, der schließt sich selber ein", sagte die...

Drama in Zonguldak: Bergarbeiter verbarrikadieren sich und treten in Hungerstreik

0
In der nordtürkischen Bergbaustadt Zonguldak befinden sich 25 Bergleute seit neun Tagen im Hungerstreik. Seit Januar haben sie keinen Lohn mehr erhalten und ihre Grube soll geschlossen werden - aus politischen Gründen. Seit gestern gibt es keinen Kontakt mehr.

Moskau will Döner verbieten – Russen protestieren

0
Die Stadtverwaltung von Moskau will offenbar den Verkauf und Verzehr von Döner verbieten. Ein Vertreter sagte laut „The Guardian“ im Radio, dass es „bald...

UEFA weist Fenerbahçe-Protest ab – Deutscher Schiedsrichter leitet Rückspiel

0
Die UEFA hat den Protest von Fenerbahçe Istanbul gegen die Wertung des Hinspiels in der Champions-League-Qualifikation gegen Shakhtar Donezk abgelehnt. Der türkische Club hatte nach dem...

18-Jährige in Muğla grauenvoll ermordet

0
Wieder erschüttert ein besonders widerwärtiger Fall von Gewalt gegen Frauen die Türkei. Diesmal wurde in einem Kanal in der westtürkischen Provinz Muğla die 18-jährige...

Berkin Elvan: Ermittlungen gegen 27 Studenten

0
Das Rektorat der Kocaeli Universität hat gegen 27 Studenten, die am Protest für Berkin Elvan beteiligt waren, Ermittlungen aufgenommen. Elvan war während der Gezi-Proteste verletzt worden und im März nach 259 Tagen im Koma gestorben. (Foto: dha)

Zwei Nullrunden für NRW-Beamte – Protest mit dem „letzten Hemd“

0
Die Besoldungsgruppe A13 der NRW-Landesbeamten muss 2014 auf eine Gehaltserhöhung verzichten. Obwohl der Grundgehaltssatz in der Stufe 3 immerhin € 3.234,59 beträgt, sehen sich die Betroffenen auf das „letzte Hemd“ reduziert. (Fotos: Enes Dilber)

Erdoğans letzte Chance

0
Ministerpräsident Erdoğan schiebt die Schuld weiterhin auf die Demonstranten. Anstatt sich der „neuen” Türkei anzupassen, versucht er stattdessen die Umgebung zu verändern. Dabei könnte allerdings einiges auf dem Spiel stehen. (Foto: ap)

Treffen der Regierung mit Taksim-Aktivisten hat begonnen

0
Nach den Ausschreitungen der letzten Tage war über das Schicksal des anberaumten Treffens des türkischen Premierministers mit Vertretern der Protestbewegung viel spekuliert worden. Seit 16 Uhr sitzen beide Parteien an einem Tisch. (Foto: epa)