Start Schlagworte Razzia

SCHLAGWORTE: Razzia

Mehr als 26 000 archäologische Fundstücke in Türkei beschlagnahmt

Die türkische Polizei hat bei einem Großeinsatz mehr als 26 000 archäologische Fundstücke sichergestellt und 13 Schmuggler festgenommen. Die Werke aus der byzantinischen Zeit...

Hausarrest für jüdischen Exremisten in Israel

Der am Sonntag von der israelischen Polizei bei einer Razzia festgenommene Anführer der rechten jüdischen Gruppe "Lehava", der radikale Rabbiner Benzi Gopstein, ist am Sonntagabend aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden.

Türkei: Erneute Razzien gegen Journalisten in Türkei – 35 Festnahmen angeordnet

Insgesamt sei die Festnahme von 35 Medienvertretern angeordnet worden, meldete der Sender CNN Türk am Donnerstag. Ein Redakteur der regierungskritischen Zeitung «Birgün» sei unter den bereits Festgenommenen.

Über 800 Verhaftungen bei Großrazzia: Erfolg gegen den IS in der...

Die türkischen Behörden sind am Wochenende massiv gegen den IS vorgegangen. Bei Großrazzien wurden mehr als 800 mutmaßliche Mitgleider der Terrormiliz festgenommen, darunter auch zwei aus Deutschland. An der nordsyrischen Front hingegen musste die Türkei einen Rückschlag hinnehmen.

Großrazzia in 54 Provinzen: Polizei fahndet nach hunderten mutmaßlichen Putschisten

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Putschversuch in der Türkei hat die Polizei in 54 Provinzen eine Großrazzia gegen Armeeangehörige durchgeführt. 243 Angehörige...

Selfie-Video aufgetaucht: Türkische Polizei fahndet öffentlich nach Reina-Terrorist

Unter Hochdruck fahnden türkische Behörden nach dem Täter, der einen terroristischen Anschlag auf den Istanbuler Nachtclub Reina verübte. 39 Menschen kamen zu Tode. Nun wurden Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.

Özoğuz rudert in Salafisten-Debatte zurück: „Habe großes Vertrauen“

Die Migrationsbeauftragte Aydan Özoğuz hat mit skeptischen Tönen zu Razzien gegen Salafisten einen Sturm der Entrüstung entfacht. Nun räumt sie wenig gelungene Formulierungen ein.

„Geht nicht um die Verbreitung des Islam“: Mehr als 200 Wohnungen...

Mit einer Großrazzia in zehn Bundesländern ist die Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen mutmaßliche Unterstützer des sogenannten IS aus der Salafisten-Szene vorgegangen. Hunderte Polizisten durchsuchten...

Bundesweite Razzia: 1500 Polizisten gehen gegen Osmanen-Rocker vor

Den Männern wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen: Bei einer Razzia im Rockermilieu sind in Hessen und im Saarland sieben Männer festgenommen worden. Bundesweit waren rund 1500 Polizisten im Einsatz.

Kayseri: Razzia gegen den Boydak-Konzern

Nicht nur gegen die freie Presse, sondern auch gegen einen unbequemen Konzern ist die türkische Regierung gestern vorgegangen. Die Polizei führte in Kayseri eine Razzia in den Räumlichkeiten des Boydak-Konzerns durch, vier führende Köpfe wurden festgenommen.