Start Schlagworte Schleuser

SCHLAGWORTE: Schleuser

Flucht von der Türkei nach Griechenland: Schleuser zur mehreren Jahren Haft...

0
In Frankfurt (Oder) wurde ein Mann zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, weil bei einer von ihm organisierten Überfahrt von der Türkei nach Griechenland mehrere Menschen gestorben sind. Unterdessen gibt es laut Innenminister de Maizière erkennbare Erfolge des EU-Türkei-Paktes.

Preise sinken: Ein Schleuser packt aus

0
Noch wollen Tausende Afghanen raus aus dem Land, in dem die Taliban erstarken. Aber angesichts der Bilder aus Griechenland nimmt die Nachdenklichkeit zu. Gespräche mit einem Schleuser, Flüchtlingen und solchen, die es mal werden wollten.

Bodrum: Schleuser von Aylan Kurdi verurteilt

0
Sechs Monate nach dem Tod des syrischen Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi sind in dem Fall zwei Schleuser zu jeweils vier Jahren und zwei Monaten Gefängnis...

Türkei und Deutschland gelingt Schlag gegen Menschenschmuggler

0
Ermittlern aus Deutschland und der Türkei ist am Mittwoch ein Schlag gegen Schleuserbanden auf dem Mittelmeer gelungen. Das teilte die Bundespolizei in Potsdam mit. Der Einsatz richtete...

Türkei: Anklage fordert lange Haft für mutmaßliche Schleuser von Aylan

0
Die mutmaßlichen Schleuser der Familie des ertrunkenen Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi sollen nach dem Willen der türkischen Staatsanwaltschaft für lange Jahre ins Gefängnis. Die Anklage...

Die Odyssee Zeyneb Muallims: Gebildet, wohlhabend, auf der Flucht

0
Zeyneb Muallim, die Psychologin aus einer wohlhabenden Familie aus Aleppo, schildert ihre lebensgefährliche Flucht von der Türkei bis nach Österreich.

„Wenn du ihnen nicht genug gibst, schmeißen sie dich auf offener...

0
Mehr als eine Million Syrer sind vor dem Bürgerkrieg in den Libanon geflohen. Für das kleine Land ist der Flüchtlingsstrom eine schwere Bürde. Die Regierung tut alles, damit die Syrer nicht bleiben.