Start Schlagworte Selbstmord

SCHLAGWORTE: Selbstmord

Familien-Suizide erschüttern die Türkei

Der türkische Staatspräsident spricht von Wohlstand. Doch in den vergangenen Tagen nehmen sich Familien dramatisch selbst das Leben. Wie passt das zusammen und vor...

Nach Austritten: „Susamam“ vor dem Aus

In der Türkei hat Anfang September eine Gruppe von Hip-Hop-Künstlern großes Aufsehen erweckt. Am gesellschaftskritischen Rundumschlag #Susamam, zu Deutsch etwa "Schweigen nicht möglich", hatten...

Hexenjagd mit Folgen: Mutter tötet Kind und begeht Selbstmord

In der türkischen Stadt Denizli ereignete sich am 16 Februar eine Tragödie. Eine Mutter erschoss zunächst ihr schwerbehindertes Kind und anschließend sich selbst. Der...

Anschlag auf Moschee in Kabul

Ein Selbstmordattentäter habe seine Sprengstoffweste inmitten einer Menschenmenge gezündet, teilte der IS in der Nacht auf Samstag in einer Erklärung mit.

Entlassen, enteignet, entwürdigt: Zahl der Suizide steigt

Die Nacht ist angebrochen und Çiğdem kann ihren Ehemann Hakkı noch immer nicht erreichen. Er hatte bereits vor Stunden die Wohnung verlassen und war...

Selbstmord in Leipzig: „Und tötet euch nicht selbst…“

In Leipzig hat sich der Terrorverdächtige Jaber al-Bakr das Leben genommen. Er soll ein radikaler "Islamist" gewesen sein, der Kontakt zum IS hatte. Wie bewertet der Islam den Selbstmord?

„Schande für jeden Rechtsstaat“ – Al-Bakr nutzte Zeitfenster für Selbstmord

Linken-Chefin Katja Kipping hat nach dem Selbstmord des Terrorverdächtigen Jaber al-Bakr in einer Gefängniszelle den Rücktritt des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) gefordert. "Die sächsische...

Selbstmordversuch: Jetzt redet der Mann, den Erdoğan vom Todessprung abhielt

Es war das Wochenendthema schlechthin in der Türkei. Der Präsident höchstpersönlich hatte am Freitag einen Mann, der von der Bosporusbrücke springen wollte, zu sich...

Zahl der Abtreibungen steigt auf rekordverdächtiges Hoch

Die Krise in Griechenland trifft nicht nur die heutigen Generationen, sondern auch die zukünftigen des Landes. Nach einer Meldung der Zeitung Kathimerini ist die...

Türkei: Ankaralı Namık tot – War es Selbstmord?

Der türkische Sänger und Musiker Namık Uğurlu ist tot. Der 39-Jährige stürzte am Sonntagabend um 21:30 Ortszeit vom Balkon seines Hauses in Ankara aus dem...