Start Schlagworte Selbstmord

SCHLAGWORTE: Selbstmord

Selbstmord in der Moschee: Türkischer Soldat erhängt sich

0
Halis Tunç, ehemaliger Oberst und Marine-Attaché der Türkei in Griechenland, hat sich in einem Beitrag über den Selbstmord eines Soldaten in einer Moschee in...

Das Rätsel um die tote Rabia Naz

0
Der Fall der toten Rabia Naz beschäftigt die türkische Öffentlichkeit seit April 2018 in regelmäßigen Abständen. Die Behörden behaupten, dass es Selbstmord war. Der...

Familien-Suizide erschüttern die Türkei

0
Der türkische Staatspräsident spricht von Wohlstand. Doch in den vergangenen Tagen nehmen sich Familien dramatisch selbst das Leben. Wie passt das zusammen und vor...

Nach Austritten: „Susamam“ vor dem Aus

0
In der Türkei hat Anfang September eine Gruppe von Hip-Hop-Künstlern großes Aufsehen erweckt. Am gesellschaftskritischen Rundumschlag #Susamam, zu Deutsch etwa "Schweigen nicht möglich", hatten...

Hexenjagd mit Folgen: Mutter tötet Kind und begeht Selbstmord

0
In der türkischen Stadt Denizli ereignete sich am 16 Februar eine Tragödie. Eine Mutter erschoss zunächst ihr schwerbehindertes Kind und anschließend sich selbst. Der...

Anschlag auf Moschee in Kabul

0
Ein Selbstmordattentäter habe seine Sprengstoffweste inmitten einer Menschenmenge gezündet, teilte der IS in der Nacht auf Samstag in einer Erklärung mit.

Entlassen, enteignet, entwürdigt: Zahl der Suizide steigt

0
Die Nacht ist angebrochen und Çiğdem kann ihren Ehemann Hakkı noch immer nicht erreichen. Er hatte bereits vor Stunden die Wohnung verlassen und war...

Selbstmord in Leipzig: „Und tötet euch nicht selbst…“

0
In Leipzig hat sich der Terrorverdächtige Jaber al-Bakr das Leben genommen. Er soll ein radikaler "Islamist" gewesen sein, der Kontakt zum IS hatte. Wie bewertet der Islam den Selbstmord?

„Schande für jeden Rechtsstaat“ – Al-Bakr nutzte Zeitfenster für Selbstmord

0
Linken-Chefin Katja Kipping hat nach dem Selbstmord des Terrorverdächtigen Jaber al-Bakr in einer Gefängniszelle den Rücktritt des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) gefordert. "Die sächsische...

Selbstmordversuch: Jetzt redet der Mann, den Erdoğan vom Todessprung abhielt

0
Es war das Wochenendthema schlechthin in der Türkei. Der Präsident höchstpersönlich hatte am Freitag einen Mann, der von der Bosporusbrücke springen wollte, zu sich...