Start Schlagworte Serben

Schlagwort: Serben

Tuğçe A. weiter im Koma – Angreifer fielen bereits im Vorfeld...

0
Am Wochenende griff eine Gruppe junger serbischer Männer die Studentin Tuğçe A. und ihre Freundinnen vor der McDonald's-Filiale in Offenbach-Kaiserlei an. Dabei wird die Studentin so schwer verletzt, dass sie seither im Koma liegt.

Bosnische Behörden nehmen 12 Kriegsverbrecher fest

0
Zwölf Serben wurden im westbosnischen Priejdor verhaftet. Ihnen wird der Mord an 29 bosniakischen Frauen und Kindern zur Last gelegt. Sie sollen auch an deren Kriegsverbrechen während des Bosnienkrieges beteiligt gewesen sein. (Foto: rtr)

Albanischer Ministerpräsident Rama sagt Reise nach Belgrad ab

0
Das Skandalspiel Serbien gegen Albanien hat Folgen. Albaniens Ministerpräsident Edi Rama hat seine Reise nach Belgrad abgesagt. (Foto: reuters)

Bosnien: „Die ganze Gewalt der ethnischen Säuberungen liegt hier nun offen“

0
Der Prozess gegen Radovan Karadžić geht langsam zu Ende. Die Anklage sieht es als erwiesen an, dass der Serbe verantwortlich für die Kriegsverbrechen im Bosnienkrieg ist. Karadžić bezeichnete die Ankläger in seinen Schlussplädoyer als „Lügner“. (Foto: rtr)

Anklage sieht Schuld von Karadzic bewiesen

0
Der große Völkermord-Prozess gegen Radovan Karadzic geht zu Ende. Er steht wegen Mordes, Folter und Verfolgung vor dem UN-Gericht. Für die Ankläger gibt es keinen Zweifel: Karadzic ist schuldig. (Foto: reuters)

Angespannte Ruhe bei Kosovo-Nachwahl

0
Massive Sicherheitsvorkehrungen bei der Nachwahl in der Stadt Mitrovica haben am Sonntag neue Gewalt verhindert. Doch die Lage im Kosovo bleibt angespannt. (Foto: rtr)

Kosovo: Gewalttätiger Überfall auf abstimmungswillige Serben

0
Die Gültigkeit der vom Großteil der serbischen Minderheit im Kosovo boykottierten Kommunalwahlen könnte nach dem Überfall serbischer Extremisten auf Wähler aus der eigenen Volksgruppe in Mitrovica in Frage stehen. (Foto: dpa)

EU-Mitarbeiter im Kosovo erschossen

0
Ein EU-Mitarbeiter wurde am Donnerstag im Kosovo erschossen, mindestens ein weiterer wird verletzt. Vor der Kommunalwahl wachsen die Spannungen zwischen der serbischen Minderheit und der albanischen Mehrheit im Kosovo. (Foto: dpa)