Start Schlagworte Seyran Ateş

SCHLAGWORTE: Seyran Ateş

DIK mit Schweinefleisch: „Insallah halal“

Die Deutsche Islamkonferenz (DIK) hat zum vierten Mal stattgefunden. Mit Ach und Krach könnte man sagen, wenn man sich die Teilnehmer, Beobachter und Gegner...

Peinlicher Patzer oder bewusste Fake-News: Regierungsnaher Sender vertauscht Personen

Dabei wurde in einem Bericht ein Mann als Ercan Karakoyun, dem Vorsitzenden der Stiftung der Gülen-Bewegung (Stiftung Dialog und Bildung) ausgegeben. Doch das kuriose an der Geschichte: Bei dem Mann handelt es sich eindeutig nicht um Karakoyun, sondern um den bekannten Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi.

„Ehrenmord“-Prozess gegen die Sürücü-Brüder: „Als ob es sich um einen einfachen...

Seyran Ateş verfolgt den Prozess gegen die Sürücü-Brüder in Istanbul vor Ort. Rechnet sie mit einer Verurteilung von Mutlu und Alparslan? Welchen Eindruck hat sie von der türkischen Justiz? Die erfahrene Anwältin stand dem DTJ Rede und Antwort.

„Wir waren hier so glücklich, als wären wir in der Türkei“

Nachdem die traditionsreiche Türkisch-Olympiade von der Regierung in Ankara aus politischen Gründen aus der Türkei verbannt worden war, fand sie dieses Jahr unter dem Namen „Internationales Sprach- und Kulturfestival“ in Düsseldorf statt. (Foto: cihan)

Kulturolympiade vor Lanz und Wetten, dass…?

Die Deutsch-Türkische Kulturolympiade ist ein idealer Ort, um vorgefasste Meinungen in Zweifel zu ziehen. So war auch die langjährige Hizmet-Kritikerin und Rechtsanwältin Seyran Ateş höchst angetan von den Aufführungen und der Atmosphäre. (Foto: cihan)

Meist gelesen

HOT NEWS