Start Schlagworte Staatsbesuch

SCHLAGWORTE: Staatsbesuch

Wegen Alkohol kein Essen beim Staatsbesuch

Beim offiziellen Besuch des iranischen Staatspräsidenten Hasan Ruhani in Frankreich Mitte November wird es kein Festessen zu Ehren des Gastes geben. Nach Informationen des...

Erdoğan über Iran-Besuch: „Wir entscheiden selbst, wo und ob wir hinreisen“

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat jedwede Behauptungen zurückgewiesen, wonach es an seiner vorgesehenen Reise nach Teheran Anfang April irgendwelche Änderungen gäbe. Erdoğan...

Erdoğan kritisiert westliche Politiker und das Assad-Regime: „Nicht nur auf Kobani...

Am Rande seines Staatsbesuchs in Paris erneuerte Präsident Erdoğan seine Forderung, auch die syrische Regierung militärisch ins Visier zu nehmen. Die US-geführte Koalition konzentriere zu viel an Kräften auf Kobani. (Foto: dha)

„Der 30. März wird der Beginn einer neuen Ära sein”

Die Europäische Union ist nach Ansicht des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan auf sein Land angewiesen. Die anstehenden Kommunalwahlen am 30. März bezeichnete er als „Wendepunkt”.

Rechtsstaat und Gewaltenteilung als Brüssels Hauptanliegen

Im Nachgang des Staatsbesuchs des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdoğan in Brüssel weist die EU einmal mehr darauf hin, wie wichtig ihr die Gewährleistung von Rechtsstaatlichkeit und Gewaltentrennung in der Türkei wäre. (Foto: dpa)

Gauck in Kabul empfangen – Gespräch mit Karsai

Bundespräsident Joachim Gauck hat zum ersten Mal Afghanistan besucht. Dort wird er mit dem Präsidenten Hamid Karsai über die deutsch-afghanische Zusammenarbeit nach Abzug der internationalen Truppen Ende 2014 sprechen. (Foto: dpa)