Start Schlagworte Trauer

SCHLAGWORTE: Trauer

Gemeinsam trauern? Fehlanzeige!

BLOG Nach den jüngsten Anschlägen in Paris und im Libanon streiten sich mehrere Lager über die Bekundung der Solidarität zu den Opfern. Ich bin...

Poetry-Slam: „Wir teilen Hashtags, aber keine Trauer“

Betül Demir ist Poetry Slammerin. Ihre Trauer über am Strand gespülte Kinderleichen, drückt sie in ihrem neuen Peotry-Slam aus.

Familie von Tuğçe: „Wir trauern um unsere Tochter und befassen uns...

Die Familie der getöteten Studentin Tuğçe Albayrak verurteilt Drohungen in Richtung des mutmaßlichen Täters. „Solche Menschen unterscheiden sich nicht vom Täter“, sagte der Anwalt...

„Keine Sorge, ich lebe noch!”

Am Freitag detonierten zwei Bomben vor zwei Moscheen im nordlibanesischen Tripoli. 47 Menschen kamen ums Leben und 500 wurden schwer verletzt. Die trauernden Menschen bieten mittels sozialer Netzwerke einen Blick auf den Schrecken. (Foto: ap)

Die Kultur des Todes

Karfreitag - Christen gedenken dem Tod Jesu. Tod und Auferstehung sind wichtige Themen in der christlichen Religion. Doch wie gehen andere Zivilisationen und Religionen mit diesen Themen um? Die Menschheit ist einfallsreich. (Foto: reuters)

Türkei: Müslüm Gürses verstorben

Der türkische Sänger Müslüm Gürses ist am Sonntag in Istanbul nach langem Krankenhausaufenthalt verstorben. Tausende Fans trauern, Stars verkündeten via twitter ihr Beileid. (Foto: zaman)

Gedenkfeier für Opfer des Karlsruher Geiseldramas

Gedenkfeier für die Opfer der Bluttat von Karlsruhe. In die Trauer mischen sich Ratlosigkeit und Wut über das sinnlose Verbrechen (Foto:dpa)