Start Schlagworte Türkei

SCHLAGWORTE: Türkei

Erdoğan, Libyen und der Messias

Wann kommt der Messias und erlöst die Welt? Das ist eine Frage, die schon seit Jahrhunderten die Menschen bewegt und mancherorts gar spaltet. In...

Rot für Elferkiller: Irre Szenen in der dritten türkischen Liga

"So ein Spiel habe ich in meinem Leben noch nie gesehen." Das sagte am Sonntag Hasan Erkin Şimşir, der den türkischen Drittligisten Uşakspor trainiert,...

Spielt türkisches Verteidiger-Duo bald auch auf Klubebene zusammen?

Çağlar Söyüncü und Merih Demiral bilden in der türkischen Nationalmannschaft seit einigen Monaten ein fast unüberwindbares Innenverteidiger-Tandem. Auch ihnen war es zu verdanken, dass...

Türkei entführt erneut Kritiker im Ausland

Die türkische Regierung hat offenbar erneut Kritiker im Ausland illegal entführt und in die Türkei gebracht. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu und türkische Exil-Medien berichten,...

„Ich bin nicht mein Schöpfer. Aber ich bin Kurde“

Die Stadt Diyarbakır ist die größte Metropole im Südosten der Türkei. Die Stadt ist das Zentrum der pro-kurdischen demokratischen Politik und Zivilgesellschaft. Genauso wichtig...

Megaprojekt in Istanbul: İmamoğlu wagt den Aufstand

Es sollte ein Jahrhundertprojekt für den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan werden: Der Kanal Istanbul. Doch der Widerstand gegen das Vorhaben wächst. Die Vorliebe...

Terroristen töten türkische Ingenieure und entschuldigen sich

Überraschende Wende nach dem Blutbad vom Wochenende in Mogadischu mit rund 100 Toten. Die Täter hatten es nach eigenen Angaben "nur" auf zwei Ingenieure...

Türkische Truppen vor Libyen-Einsatz: Erdoğan argumentiert mit Atatürk

Die internationalen Beziehungen der Türkei sind vielfältig und nicht immer einfach zu durchschauen. Das hat bereits die Haltung der Türkei gegenüber Syrien bewiesen. Jetzt...

„Dieses Mal werden sie uns nicht stoppen“: Türkei stellt heimische Automarke...

Abseits der Diskussionen um das Megaprojekt Kanal Istanbul hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Freitag die erste heimische Automarke vorgestellt. "Heute erleben...

Muslime und Weihnachten: Fällt man vom Glauben ab, wenn man Plätzchen...

Ein Gastbeitrag von Kübra Dalkılıç Als ich in der Grundschule war, fragten mich meine MitschülerInnen, ob der Weihnachtsmann bei uns MuslimInnen auch vorbeikomme. Bis zu...