Start Schlagworte Waffenruhe

SCHLAGWORTE: Waffenruhe

Idlib: Russland und Türkei beginnen Patrouillen − Provokation von Rebellen?

0
Russland und die Türkei haben am Sonntag in Syriens letztem großen Rebellengebiet um die Stadt Idlib mit gemeinsamen Patrouillen entlang einer wichtigen Schnellstraße begonnen....

Syrien-Gespräche in Astana: Zwischen Bomben und Vermittlung

0
Gegenseitige Beschimpfungen und viele verschiedene Interessen: Bei den Syrien-Gesprächen in Astana werden viele verschiedene Süppchen gekocht. Vor allem Russland will seine Position stärken. Wie weit bringen die Verhandlungen den Friedensprozess voran?

Astana-Verhandlungen: Türkei, Russland und Iran sollen Waffenruhe in Syrien kontrollieren

0
In der kasachischen Hauptstadt Astana sind die zweitägigen Verhandlungen zur Waffenruhe in Syrien zu Ende gegangen. Die Vertreter der Regierung und der Opposition an einen Tisch zu bringen oder ein gemeinsames Dokument unterzeichnen zu lassen, ist nicht gelungen. Die Vermittler aus der Türkei, Russland und dem Iran konnten sich aber zumindest darauf einigen, dass sie die Einhaltung der seit einem Monat gültigen Waffenruhe gemeinsam kontrollieren wollen.

Türkei und Iran beschuldigen sich gegenseitig: Friedensgespräche auf der Kippe?

0
Trotz einer Waffenruhe enden die Angriffe und Gefechte in Syrien nicht. Die Rebellen geben dafür den Truppen von Machthaber Assad die Schuld. Der lässt dementieren. Kommt es dennoch zu neuen Friedensverhandlungen?

Syrische Rebellen: „Wir haben den Russen niemals getraut“

0
Seit Freitag ist die Waffenruhe in Syrien in Kraft, nun scheint sie bedroht: Rebellengruppen haben Gespräche zu Friedensverhandlungen eingefroren. Sie werfen dem Regime vor, sich nicht an Vereinbarungen gehalten zu haben, und machen Russland dafür verantwortlich.

Syrien: Waffenruhe scheint stabil – Hoffnungen auf Friedensgespräche

0
Russland und der Türkei ist es gelungen, eine Waffenruhe in Syrien zu vermitteln. Sie könnte Grundlage für Gespräche zwischen der syrischen Regierung und der Opposition im Januar sein - wenn sie hält.

Waffenruhe in Syrien kommt um Mitternacht

0
Lange war eine Feuerpause angekündigt, jetzt haben sich die Parteien geeinigt: Ab Mitternacht sollen in Syrien die Waffen zwischen Regierungstruppen und Rebellen schweigen. Russland und die Türkei treten als Garanten ein.

Wer der Türkei und Russland noch in die Quere kommen könnte

0
Über fünf Jahre hält der Krieg in Syrien mittlerweile an. Die Türkei war als Nachbar eines der Länder, die am meisten von den Entwicklungen...

Ankara und Moskau wollen Waffenruhe in Syrien noch vor Jahresende

0
Meldungen türkischer Staatsmedien über eine Waffenruhe in Syrien waren verfrüht, die Kämpfe dauern an. Die Bemühungen Ankaras und Moskaus um eine Feuerpause allerdings ebenso: Nach türkischen Regierungsangaben sollen die Waffen noch vor Neujahr schweigen.

Bericht: Türkei und Russland sind sich einig

0
Die Türkei und Russland haben sich nach einem Bericht der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu auf den Vorschlag einer Waffenruhe in Syrien geeinigt. Dieser Vorschlag...