Start Schlagworte Wasser

SCHLAGWORTE: Wasser

Mit diesen Tipps übersteht ihr das Fasten trotz Hitzewelle

Neben langen Fastentagen müssen sich Fastende somit auch noch auf hohe Temperaturen einstellen. Welche Tipps gibt es? Wir haben eine Ärztin gefragt...

Weltwassertag: Wenn Wasser zur Waffe des Terrors wird

120 Liter Wasser verbraucht jeder Deutsche pro Tag. Duschen, Kochen oder Waschen: Der Hahn wird ohne großes Nachdenken aufgedreht. Durch weltweiten Wassermangel könnte sich die Lage dramatisch verändern.

Miese Abzocke an Flughäfen: Flasche Wasser soll günstiger werden

Die EU-Kommission hat die europäischen Flughafenbetreiber aufgerufen, Wasser für Reisende nach den Sicherheitskontrollen möglichst günstig anzubieten. Die zuständige EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc sagte der „Welt am Sonntag“:...

Mit Fotos die Umwelt schützen

Der Fotograf Murat Germen präsentiert in seiner letzten Ausstellung eine Reihe von Bildern, in denen die natürliche Schönheit der Türkei zum Ausdruck kommt. Seiner Meinung nach sollten Flüsse für weiteres Leben fließen und nicht, um Profit aus ihnen zu schlagen. (Foto: Murat Gemen)

Landwirtschaftsverband: Türkei droht Wasserknappheit

Die Türkei ist latent von Wasserknappheit bedroht. Darauf weist der Bauernverband TZOB hin. Die Regierung solle sich stärker um technologische Voraussetzungen für nachhaltige Wasserwirtschaft mühen.

Brunnen aus der osmanischen Ära sind Zeugen der „Wasserzivilisation“

Wer in Istanbul war, dem werden die zahlreichen Brunnen aufgefallen sein. Hinter jedem von ihnen steckt eine eigene Geschichte... (Foto: zaman)

„Watertech“ bringt die Türkei und Israel einander näher

Nicht nur politisch war die Wiederannäherung zwischen der Türkei und Israel ein überfälliger Akt der praktischen Vernunft in einer instabilen Region. Auch wirtschaftlich profitieren die Länder von einem entspannten Verhältnis zueinander. (Foto: rtr)