Connect with us

Sport

Özil-Berater: Ex-Weltmeister will bei Fenerbahçe bleiben

Published

on

Spread the love

Mesut Özil will auch nach dem vorläufigen Ausschluss aus dem Kader von Fenerbahçe weiter beim türkischen Top-Club bleiben.

Özil habe sicher nicht vor zu gehen, sagte sein Berater Erkut Söğüt dem türkischen Radiosender Lig Radyo. Özil bleibe bis zum Ende seines Vertrages und damit noch zwei Jahre lang in dem Verein. „Er will seinen Beitrag leisten. Er will spielen, er will 90 Minuten auf dem Feld bleiben“, sagte Söğüt. Derzeit sei er aber beurlaubt.

Vor einer Woche hatte der türkische Fußball-Erstligist überraschend mitgeteilt, den 33 Jahre alten deutschen Weltmeister von 2014 aus dem Kader auszuschließen. Gleiches gilt für den Teamkollegen Ozan Tufan. Söğüt berichtete im Zusammenhang mit dem Ausschluss von Spannungen mit Trainer Ismail Kartal während eines Spiels, als Özil bereits nach der Hälfte ausgewechselt worden war. Eine Zukunft für Özil wird es wohl nur unter einem anderen Coach geben.

Auch der Präsident warnte ihn

Mit der Entscheidung des Clubs habe ein für beide Seiten unangenehmer Prozess begonnen. Nun müsse man eine endgültige Entscheidung über seinen Ausschluss abwarten.

Im November hatte sich Vereinspräsident Ali Koç bereits beklagt, Özil müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren. „Er muss seine geschäftlichen Angelegenheiten beiseite legen und sich mehr darauf konzentrieren, wie er für Fenerbahçe den besten Beitrag leisten und sein Bestes geben kann“, sagte Koç damals.

dpa/dtj

Continue Reading