Connect with us

Sport

Turn-EM in Antalya: Türkischer Sportler holt am letzten Tag Silber

Published

on

Spread the love

Die Europäischen Kunstturnmeisterschaften 2023 endeten gestern im türkischen Antalya. Der britische Turn-Star Jessica Gadirova gewann ihren dritten EM-Titel. Ferhat Arıcan holte am Barren Silber.

Die Europäischen Kunstturnmeisterschaften sind vorbei. Zum Abschluss durfte das Publikum wieder einige Spitzenleistungen bestaunen. So sicherte sich die britische Star-Turnerin Jessica Gadirova ihren dritten Titel in Antalya. Nach den Erfolgen mit der Mannschaft und im Mehrkampf holte die 18-Jährige am Sonntag auch Gold am Boden mit 14,000 Punkten. Für die Weltmeisterin war es bereits der dritte EM-Titel an diesem Gerät hintereinander.

Bei den Männern gewann Artur Dawtjan aus Armenien mit 15,033 Punkten knapp vor Vorjahressieger Jake Jarman aus Großbritannien (15,016). Europameister am Barren wurde Illia Kowtun aus der Ukraine, der mit 15,166 Zählern als Einziger die 15-Punkte-Marke an diesem Gerät übertraf. Der Türke Ferhat Arıcan gewann die Silbermedaille. In der letzten Entscheidung der Titelkämpfe im Antalya Spor Salonu gewann der Kroate Tin Srbic mit 14,233 Punkten Gold am Reck.

Adem Asil gewinnt historisches Gold für die Türkei

Am Schwebebalken siegte die Niederländerin Sanne Wevers mit 13,800 Punkten und wurde damit Nachfolgerin von Emma Malewski. Die Chemnitzerin, die vor acht Monaten bei der Heim-EM in München überraschend gewonnen hatte, war bereits in der Qualifikation gescheitert.

Deutsche Sportlerinnen und Sportler hatten sich für die Finals am Schlusstag nicht qualifiziert.

dpa/dtj

Continue Reading