Start Schlagworte Athen

SCHLAGWORTE: Athen

Rekord bei Flugreisen ab Deutschland – Griechenland profitiert stark

Im vergangenen Jahr brachen von den 24 größten deutschen Verkehrsflughäfen so viele Menschen zu einer Flugreise auf wie noch nie - davon hat vor...

Wieder türkische Bürger nach Griechenland geflohen

Erneut haben türkische Staatsbürger in Griechenland Asyl beantragt. Die griechische Küstenwache griff auf der kleinen Ostägäisinsel Inousses 17 Menschen auf, die von der naheliegenden...

Athen-Besuch: Erdogans Charme-Offensive

Diplomaten werteten den Besuch als eine Art Charm-Offensive Erdogans. Er sei wegen der schlagartigen Verschlechterung der Beziehungen mit Berlin und Washington in Bedrängnis geraten. Der starke Mann in Ankara wolle mit dem Besuch in Athen auch zeigen

Erste tote politische Flüchtlinge aus der Türkei

Eine fünfköpfige türkische Familie ist nach einem Bericht des griechischen Mediums Greek Reporter auf der Flucht von der Türkei im ägäischen Meer ums Leben gekommen. Die Leichen der drei Kinder seien an die Küste der griechischen Insel Lesbos angespült worden, so das Medium.

Großbrand wütet im Nordosten Athens – Tausende auf der Flucht

Höllennacht im Ferienparadies: Im Nordosten Athens hat ein Großbrand Dutzende Ferienhäuser zerstört. Die Einwohner fliehen in Panik. Gerüchte über Brandstiftung machen die Runde.

Muslime in Athen: «Christen gehen in die Kirche, wir in den...

Athen ist die einzige EU-Hauptstadt ohne offizielle Moschee. Ende des Jahres soll ein Gotteshaus eröffnet werden - bis dahin treffen sich die Muslime zum Beten in Kellern, Garagen und Lagerräumen.

Athen lehnt Asyl für sieben mutmaßliche Putschisten aus der Türkei ab

Sieben nach der Niederschlagung des Putsches in der Türkei geflohene Militärs erhalten Medienberichten zufolge kein Asyl in Griechenland. Eine Asylkommission in Athen habe die...

Kein Friedhof für Muslime: 750 Kilometer fahren für die letzte Ruhestätte

Da es in Athen und der näheren Umgebung keinen muslimischen Friedhof gibt, finden verstorbene Muslime ihre letzte Ruhestätte im 750 Kilometer entfernten Komotini.

Griechischer Künstler zeigt Leben Istanbuler Einwohner auf Gemälden

In einer neuen Ausstellung präsentiert der griechische Künstler Konstantinos Kerestetzis seine Malereien von Istanbul im Sismanoglio-Megaro-Haus des Generalkonsulat Griechenlands. (Foto: dha)

Griechenland: Neue Regierung wirft Troika aus dem Land

Zwischen der neuen griechischen Regierung und der Eurogruppe ist es zu einem Eklat gekommen. Griechenland werde künftig nicht mehr mit den Geldgeber-Kontrolleuren der Troika...