Start Schlagworte Brandenburg

SCHLAGWORTE: Brandenburg

Flüchtlinge in Brandenburg: Allein ihrem Schicksal überlassen

0
Lange Bearbeitungszeiten und Mangel an guten Intergrationsangeboten erschweren vielen Flüchtlingen das Leben in der neuen Heimat. Oft finden sie keine Ansprechpartner, die sie bei...

Berlin: Gymnasium stellt muslimische Kopftuchträgerin ein

0
Das Canisius-Kolleg in Berlin hat seine Entscheidung verteidigt, eine Kopftuch tragende Muslimin einzustellen. "Wir haben uns bewusst für die Kandidatin entschieden, die das muslimische...

Entführer von Muhammad gesteht, auch Elias getötet zu haben

0
Der mutmaßliche Entführer des Flüchtlingskindes Muhammad soll auch den verschwundenen Potsdamer Jungen Elias getötet haben. Das berichteten die Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“ sowie die „Berliner...

Einbrecher klauen Prüfungsaufgaben

0
Besonders dreiste Einbrecher haben sich im brandenburgischen Oranienburg die Prüfungsaufgaben für den Mittelschulabschluss in den Fächern Mathematik und Englisch angeeignet. Es war der dritte Einbruch in der Schule in zwei Monaten. (Foto: dpa)

Der lange Atem im Journalismus

0
Das journalistische Tagesgeschäft besteht in aller Regel aus der zügigen und gehaltvollen Aufbereitung aktuellen Stoffes – in Berlin wurde hingegen kürzlich auch die Ausdauer bei der Recherche zu zeitloseren Themen gewürdigt. (Foto: reuters)

Platzeck gibt auf

0
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) tritt aus gesundheitlichen Gründen zum 28. August zurück. Sein Nachfolger wird nach dpa-Informationen der bisherige Innenminister Dietmar Woidke (SPD). (Foto: dpa)