Start Schlagworte Eskalation

SCHLAGWORTE: Eskalation

Neue Eskalation: Trifft türkisches Militär bald auf syrische Regierungstruppen?

Im Kampf gegen die türkische Armee sollen regierungstreue Truppen des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad offensichtlich die Kurdenmiliz YPG in der Region Afrin unterstützen.Die syrische Regierung und...

„Welcome to Hell“: Wie kam es zu der Eskalation in Hamburg?

Autonome Gipfelgegner werfen bei der Demonstration «Welcome to Hell» Flaschen und Steine. Die Polizei setzt Wasserwerfer ein, beendet den Aufzug. Es gibt viele Verletzte. Wie kam es zu der Eskalation? Die Polizei wehrt sich gegen Vorwürfe.

Türkei: Eskalation im Innern erreicht ihren Höhepunkt

Im Sommer 2013 begann es mit Gezi, über die Korruptionsaffäre im Dezember desselben Jahres ging es weiter und schließlich der Wahlmarathon vom März 2014...

Türkei: Lage an der Grenze zu Syrien droht zu eskalieren

Schwerer Zwischenfall an der Grenze der Türkei zu Syrien: Bei der vermutlichen Detonation einer Autobombe gibt es mindestens 12 Tote und mehr als 30 Verletzte. Die türkische Regierung untersucht die Hintergründe. (Foto: aa)

Russland warnt NATO vor weiterer Eskalation des Konfliktes

Während Russlands Vizeaußenminister Rjabkow die NATO am Donnerstag vor der Stationierung von „Patriot“-Raketen warnte, da er eine weitere Gewalteskalation an der Grenze fürchte, zeichnet sich im Bundestag eine Mehrheit für den Einsatz ab.