Start Schlagworte Flughafen

SCHLAGWORTE: Flughafen

Nach Istanbul-Airport: Chinesen ziehen nach

«Berlin kann von Peking lernen», heißt es. Pünktlich zum 70. Geburtstag der Volksrepublik ist der neue, gigantische Flughafen in Chinas Hauptstadt fertig. Ein Symbol...

„En büyük Türkiye“: Bürsten-Reporter entschuldigt sich

Er war das Thema schlechthin im Vorfeld der Fußballpartie gegen Island: Der sogenannte Bürsten-Reporter. Und das nicht nur in der Türkei, auch...

Wann bekommt Muhammad Ali seinen Flughafen?

Mitte Januar wurde bekanntgegeben, dass der Flughafen von Louisiana umbenannt werden soll. Kein Geringerer als Boxlegende Muhammad Ali soll dann Namensgeber des...

Fünf Fakten zum neuen Istanbul Airport

Drei Wochen ist es nun her, dass der neue Istanbul Airport mit der Einweihung durch den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan seinen offiziellen Betrieb...

Käufer für alle Air-Berlin-Teile gefunden – Flugbetrieb eingestellt

Air Berlin ist Geschichte. Für alle Teile der insolventen Fluggesellschaft gibt es nun Käufer. Am Freitagabend landete die letzte Linienmaschine der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft...

Airlines stellen am Freitag Flüge in den Nordirak ein

Nach dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum der Kurden stellen zahlreiche Fluggesellschaften ihre Flüge in die kurdischen Autonomiegebiete im Nordirak ein. Sie werden ab Freitag, 18.00 Uhr...

5000 Passentzüge am Atatürk Airport in Istanbul

Das österreichisch-türkische Nachrichtenportal kronos.news hat in einem Artikel von 5000 Passentzügen am Istanbuler Flughafen Atatürk berichtet. Demnach seien seit dem Putschversuch vom 15 Juli...

„Erstick doch in deiner S…“: Türkischer Designer auf Flughafen-Vorfeld verprügelt und...

Der türkische Designer Barbaros Şansal wurde bei seiner Ankunft am Istanbuler Atatürk-Flughafen von einer aufgebrachten Menge verprügelt. Er war aus Nordzypern verwiesen worden, nachdem er in der Silvesternacht ein Video auf Twitter veröffentlicht hatte, das in der Türkei für Empörung sorgte.

Anschlag in Istanbul: Drahtzieher stammt wohl aus Tschetschenien

Steckt ein tschetschenischer IS-Kämpfer hinter dem Terrorangriff in Istanbul? Entsprechende Informationen kommen aus den USA. Für den türkischen Präsidenten Erdogan ist klar, wo der rechte Platz der Terroristen ist.

Nach kritischem Interview: Berliner Flughafensprecher Abbou beurlaubt

Der Pressesprecher der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg, Daniel Abbou, ist nach einem freimütigen Interview von seinem Posten freigestellt worden. Das teilte das Unternehmen am Montag mit....