Start Schlagworte G20

SCHLAGWORTE: G20

Journalisten beim G20-Gipfel: Proteste gegen Entzug der Akkreditierungen

Insgesamt 32 Journalisten ist die Akkreditierung zum G20 während des Gipfels entzogen worden. Das sehen viele in der Medienbranche kritisch. Den Ausschlag hätten Sicherheitsbedenken gegeben, sagt der Regierungssprecher.

Bundesregierung: Keine Abkehr der Türkei vom Pariser Klimaabkommen

Die Bundesregierung sieht «keine Abkehr» der Türkei vom Pariser Klimaabkommen. Nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan nach dem G20-Gipfel in Hamburg die Ratifizierung des Vertrages durch sein Parlament infrage gestellt hatte, sprachen Regierungskreise am Sonntag in Berlin von einem «bekannten Problem».

„Welcome to Hell“: Wie kam es zu der Eskalation in Hamburg?

Autonome Gipfelgegner werfen bei der Demonstration «Welcome to Hell» Flaschen und Steine. Die Polizei setzt Wasserwerfer ein, beendet den Aufzug. Es gibt viele Verletzte. Wie kam es zu der Eskalation? Die Polizei wehrt sich gegen Vorwürfe.

G20-Gipfel in Hamburg: Erdoğan – ein schwieriger Gast

Kein internationaler Politiker hat in den vergangenen Monaten mehr gegen Angela Merkel gewettert. In Deutschland ist Recep Tayyip Erdoğan deshalb zur Persona Non Grata...

Erdoğan kritisiert Redeverbot: „Deutschland begeht Selbstmord“

Unmittelbar vor dem G20-Gipfel in Hamburg hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan den Ton gegenüber der Bundesregierung verschärft.

Umfrage: Mehrheit der Deutschen für Auftrittsverbot für Erdoğan

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet das Auftrittsverbot für den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan am Rande des G20 Gipfels in Hamburg.

Schulz: Erdogan-Großkundgebung in Deutschland verhindern

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich dafür ausgesprochen, eine Großkundgebung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Deutschland zu verhindern. «Ausländische Politiker, die unsere Werte...

Erdogan beantragt Auftrittserlaubnis in Deutschland – Gabriel strikt dagegen

Spekulationen hatte es bereits gegeben. Nun bestätigt Außenminister Gabriel eine Auftrittsanfrage des türkischen Präsidenten Erdogan. Er halte dies für «keine gute Idee». Der türkische Präsident...

Der Marshallplan für Afrika: «Merkel-Plan»

Afrika braucht jedes Jahr 20 Millionen zusätzliche Jobs. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit auf dem Nachbarkontinent ist auch für die Europäer ein Problem. Deshalb holt die Kanzlerin jetzt die G20-Staaten mit ins Boot.

Putin beschuldigt G20-Staaten der IS-Unterstützung

Beim vergangenen G20-Gipfel in Antalya hat Russlands Präsident Wladimir Putin einige G20-Mitglieder für die Unterstützung der Terrormiliz IS kritisiert. „Ich habe meinen Kollegen Fotos...