Start Schlagworte Hass

SCHLAGWORTE: Hass

Hate Speech in der Türkei: Yeni Akit Spitzenreiter, Juden, Armenier und...

In türkischen Medien weht oftmals ein rauer Wind, was die Sprache angeht. Dies wird insbesondere bei den Kolumnen deutlich. Denn während zum Beispiel in...

Berat Albayrak würde am liebsten Köpfen

Der renommierte türkische Journalist Hasan Cemal hat sich in seinem jüngsten Beitrag über die aktuelle Äußerung des türkischen Energieministers und Erdogans Schwiegersohn Berat Albayrak...

NSU-Prozess: Ende in Sicht?

Islamverbände und Opfervertreter sprechen von einer "großen Enttäuschung": Der NSU-Prozess zieht sich mittlerweile über mehr als vier Jahre hin. Endlich rückt ein Ende näher.

Premierministerin May besucht Tatort: Hass und Extremismus vertreiben

Nach dem Terrorangriff mit einem Lieferwagen auf eine Moschee in London hat Premierministerin Theresa May in der Finsbury-Park-Moschee Vertreter verschiedener Religionsgruppen getroffen.

TV-Doku zu Antisemitismus: Hetze, Hass, Hamas

Als der WDR und Arte eine Doku zu Antisemitismus in Europa nicht zeigen wollten, ging ein Raunen durch die deutsche Medienlandschaft. Nun zeigte „Bild.de“ den Film in unfertiger Fassung. Das ist mutig – in erster Linie aber eigennützig.

„Es geht ein Gespenst des Hasses in wohlhabenden Nationen um“

Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Prinz Said Raad al-Hussein (Foto), hat sich angesichts einer "Schockwelle" der Fremdenfeindlichkeit, des Hasses und der religiösen Diskriminierung in vielen Ländern der Welt...

Mit Rumi und Yunus Emre gegen Hass und Feindseligkeit

Über Konzentrationslager (KZ) und die Situation der mit ihnen stets verbundenen zahllosen Opfer hatte ich bereits einige Filme und Dokumentationen gesehen. Wie Nationalsozialisten Millionen...

Der Hass auf die Opfer

Viele Türken fragen sich, warum nach den Terroranschlägen von Ankara und Istanbul eine internationale Anteilnahme wie nach Paris ausgeblieben ist. Einer der Gründe lässt sich an einem Tweet ablesen.

Jahrelange Nachbarschaft, die auf Facebook zerbröckelt

In Zeiten des sozialen Umbruchs sind nachbarschaftliche Beziehungen wichtiger wie nie zuvor. Doch was passiert, wenn sich diese Beziehung auf Facebook & Co verlagert?

Mit Couscous gegen Rassismus

Eine Gruppe Marokkaner rief eine Initiative ins Leben, bei der sie all ihre Landsleute dazu auffordert, am 27.November Couscous zuzubereiten und mit ihren Nachbarn jeglicher Religion oder Herkunft zu teilen, um ein Zeichen gegen Hass zu setzen.