Start Schlagworte Leben

SCHLAGWORTE: Leben

Denn wir wissen nie, was die Wellen des Lebens mit sich...

0
„Menschen führen Menschen zum Licht, zu einem neuen Lebensstil: Menschen, die sich befreien lassen von Habsucht und Hass. Menschen, die nicht länger an Gewehrläufe...

In der islamischen Welt wird der Tod gepriesen, nicht das Leben...

0
In der islamischen Welt herrscht ein falsches Verständnis vom Tod, meint der Theologe und Schriftsteller Ahmet Kurucan. Der Verherrlichung des Todes müsse eine Wertschätzung des Lebens entgegengesetzt werden.

Ak Saray: Bescheidenes Leben, bescheidene Küche

0
Der Anbau zum neu erbauten Staatspalast, dem Ak Saray, wird genauso heftig kritisiert, wie das Palast selber.

Die letzte Fahrt

0
Den meisten von uns steht der Feierabend bevor, wie auch jenem Taxifahrer aus New York, der in Gedanken wohl schon längst zu Hause auf dem gemütlichen Sofa Platz genommen hatte, als sich etwas zutragen sollte, das er nie vergessen wird. (Foto: cihan)

Zeit für Erneuerung

0
Leben heißt stetige Erneuerung. Dr. Mustafa S. Kurşunoğlu meint, dass sich die Menschheit kollektiv erneuern muss, um in der Zukunft bestehen zu können. Der Religion schreibt er dabei einen besonderen Wert zu. (Foto: dpa)

Ägyptische Ärzte kämpfen um das Leben von Mubarak

0
Vor 16 Monaten wurde er nach jahrzehntelanger Herrschaft aus dem Amt gejagt, Anfang Juni zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun hat sich der Gesundheitszustand von Mubarak dramatisch verschlechtert.

Kein Recht auf Leben?

0
Der Leiter für religiöse Angelegenheiten, Prof. Dr. Mehmet Görmez, nahm Stellung zu den Abtreibungsdebatten in der Türkei.