Start Schlagworte Mine

SCHLAGWORTE: Mine

Der letzte Wunsch des gefallenen Polizisten Akif Hatunoğlu

0
Ein mutmaßliches Testament eines gefallenen Polizisten ging in den vergangenen Tagen durch die türkischen Medien. „Falls ich eines Tages fallen sollte, soll kein Vertreter der Regierung bei meiner Beerdigung anwesend sein“, steht dort geschrieben.

Die vergessenen Kumpel von Soma

0
301 Bergarbeiter starben vor einem Jahr in einer Grube im westtürkischen Soma. Noch immer ist die Ursache des Unglücks nicht aufgeklärt. Bergleute kämpfen mit psychischen Problemen und leiden unter Existenzangst.

Drei Wochen nach Bergwerksunglück in Karaman: Weitere Leichen geborgen

0
Suchtrupps haben am frühen Dienstagmorgen in Ermenek (Provinz Karaman) die Leichen von sechs weiteren Minenarbeitern gefunden, die seit der Flutung eines Stollens am 28....

Neues Bergbau-Unglück in der Türkei: „Zeit arbeitet gegen uns“

0
Etwa 20 Arbeiter sind nach einer Wasserstoßwelle in einer Kohlemine in der zentralanatolischen Provinz Karaman am Dienstag in einem Stollen gefangen. Der Unfall ereignete sich...

Soma: Minenbetreiber bestreitet Sicherheitsmängel

0
Auch vier Tage nach dem Grubenunglück von Soma ist die Ursache noch nicht geklärt. Anfängliche Berichte über eine Explosion in einem Verteilerzentrum wurden von den Betreibern zurückgewiesen. Sie bestreiten allfällige Sicherheitsmängel. (Foto: zaman)