- Anzeige -
Start Schlagworte Stiftung Dialog und Bildung

SCHLAGWORTE: Stiftung Dialog und Bildung

Karakoyun: FakeNews von AHaber sorgt für Hetzjagd auf Facebook

In Berlin wurde eine Gebetsstätte eingeweiht, die zum Zweck hat, eine liberale Form der muslimischen Glaubenspraktik zu ermöglichen. Dort sollen künftig Frauen vorbeten können,...

Zuversicht in schwierigen Zeiten

Noch immer haben es die Menschen, die sich der Gülen-Bewegung (auch Hizmet) verbunden fühlen, in Deutschland nicht leicht. Aber wenn die 2. Jahrestagung der...

Dantschke: Früher war ich gegen Religionsunterricht

Die Extremismus-Expertin Claudia Dantschke referierte in Berlin bei der Stiftung für Dialog und Bildung. Nach ihrem Vortrag wird klar: Das Extremismus-Problem betrifft nicht nur die Muslime, bei der Gegenwehr müssen alle anpacken.

DJV bezeichnet Festnahme von Journalisten als „Akt der Willkür“

Der Vorsitzende der Stiftung und Dialog, Ercan Karakoyun, war während der Polizeiaktion am Sonntag vor Ort in Istanbul. Er spricht von Willkür. Auch der DJV verurteilte das Vorgehen der Behörden.

Auf dem richtigen Weg

Die Freunde und Anhänger von Fethullah Gülen haben zweieinhalb Jahre hinter sich, die es in sich hatten. Ein polemischer SPIEGEL-Artikel im Sommer 2012 hatte...

„Wir wollen gute Dialogserfahrungen aus der Türkei nach Deutschland bringen“

Abdullah Aymaz gehört zu den ersten Schülern Fethllah Gülens. Seit Jahren engagiert er sich in den Bereichen Medien und Dialog. Nun will er die Erfahrungen, die er in der Türkei gemacht hat, auch mit Deutschland teilen. (Foto: Gülay Durgut)

Karakoyun: „Bildung und Dialog sind der Kern unseres Engagements“

Die Stiftung Dialog und Bildung, offizielle Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Hizmet-Bewegung, sieht sich in der Mitte der Gesellschaft. Stiftungsvorsitzender Karakoyun äußerte sich bei der Gründungsveranstaltung über die weiteren Ziele. (Foto: G. Durgut)

Stiftung setzt sich kritischen Dialog nach innen und nach außen zum...

Die von Fethullah Gülen inspirierte Hizmet-Bewegung will mit der Stiftung Dialog und Bildung in der Mitte der deutschen Gesellschaft ankommen. Am Dienstagabend fand in Berlin die offizielle Gründungsveranstaltung statt. (Foto: Gülay Durgut)

„Das Interesse gegenüber der Bewegung ist größer als je zuvor“

Die von Fethullah Gülen inspirierte Hizmet-Bewegung will mit der Stiftung Dialog und Bildung nun auch in Deutschland für mehr Transparenz sorgen. Am morgigen Dienstag findet in Berlin die offizielle Gründungsveranstaltung statt.

Stiftung Dialog und Bildung möchte über Hizmet-Bewegung aufklären

Auf Einladung der Gesellschaft für Dialog Baden-Württemberg referierte der Vorsitzende der Stiftung Dialog und Bildung, Ercan Karakoyun, zu zahlreichen Fragen, welche die Öffentlichkeit rund um die Hizmet-Bewegung immer wieder beschäftigen.

Meist gelesen

HOT NEWS