Start Schlagworte Urlaub

SCHLAGWORTE: Urlaub

Touristenboom in der Türkei

Ausländische Touristen reisen wieder gern in die Türkei. Die Repression schrecken sie nicht länger ab. Im Gegenteil: 2018 war das erfolgreichste Jahr überhaupt. Auch...

Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten. Von...

Tourismus boomt in Griechenland – 3,6 Millionen deutsche Urlauber

Die griechische Tourismusbranche rechnet mit einem Gästerekord im Jahr 2017. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres seien 25,9 Millionen Touristen nach Griechenland gereist, berichtete...

Gast muss für falsches Hotel in der Türkei entschädigt werden

Drei Tage in einem anderen Hotel - in einem Zimmer ohne Meerblick, aber mit Ekelfaktor. Das kann einem die Reise vermiesen, meint eine Familie und pocht auf Entschädigung. Zu Recht, entscheidet der BGH.

Bilanz des Sommerreisegeschäfts: «Es fehlt der Umsatz aus der Türkei»

Die Hoffnung war groß bei Reisebüros und Veranstaltern: Nach dem schwierigen Jahr 2015/2016 sollte wieder Schwung in das Geschäft kommen. Ganz ungetrübt ist das Bild zum Ende der Sommersaison allerdings nicht.

Türkei-Touristen von Gabriel-Warnung unbeeindruckt

Vor einem Monat verschärfte die Bundesregierung ihren Kurs gegenüber der Türkei. Privatreisende rief Außenminister Gabriel zu erhöhter Vorsicht auf. Doch bisher reagieren Sonnenhungrige gelassen. Die verschärften...

Außenminister Gabriel: «Wirtschaftlicher Druck auf Türkei wirkt»

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) ist der Ansicht, dass der schärfere Kurs der Bundesregierung gegenüber der Türkei erste Erfolge zeigt.

Ein echter Insider für Türkei-Urlauber: Kaleköy!

Ein echter Insider für Türkei-Urlauber: Kaleköy!

Deutsche in Reiselaune

Die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit sinkt. Das hebt die Stimmung bei Verbrauchern und lässt die Tourismusbranche nach einem schwierigen Jahr 2016 hoffen.

Hat der Eurowings-Pilot den Flug in die Türkei aus politischen Gründen...

Hat der Eurowings-Pilot den Flug in die Türkei aus politischen Gründen abgesagt?

Meistgelesen

NEWS