- Anzeige -
Start Schlagworte Wahlen

SCHLAGWORTE: Wahlen

Für die Unentschlossenen: Wahl-O-Mat

Wahlberechtigte können über die App "Wahl-O-Mat" ihre politischen Haltungen anhand von 38 Thesen mit denen der Parteien vergleichen.

Erdoğan und die Bundestagswahl: Wie stimmen die Deutsch-Türken ab?

Die deutsch-türkischen Beziehungen kreisen um den Tiefpunkt. Mittendrin ruft der türkische Präsident Erdogan dazu auf, bei der Bundestagswahl nicht für CDU, SPD und Grüne zu stimmen. Stößt das auf Resonanz bei den türkischstämmigen Wählern mit deutschem Pass?

Wahlen: Neue Regierung in NRW

Die Ergebnisse der Landtagswahlen in NRW sind überraschend. Die SPD erhält das schlechteste Wahlergebnis der Nachkriegszeit.

Merkel gehört zu den größten Verlierern

Das, was kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist eingetreten: Donald Trump ist der Wahlsieger der US-Präsidentschaftswahlen, alle Prognosen wurden über den Haufen geworfen,...

Im amerikanischen Wahlkampfgetöse

Die USA sind nicht mehr das Land, das man lange Zeit kannte, das man über die Jahrzehnte zu kennen glaubte, das einem selbst im...

Nicht die AfD, sondern die Türkei und Syrien bestimmen das Schicksal...

Es ist schon bemerkenswert, wie man den Ausgang von drei Landtagswahlen interpretieren kann, bei denen es um ein einziges Thema ging, das Deutschland seit...

Mein liebes Deutschland, weißt Du noch, wie ich immer zu Dir...

Von Kindheit an warst Du bei mir, und doch fühle ich mich Dir heutzutage manchmal so fremd. Was ist bloß mit uns geschehen? Weißt Du...

Wahlsonntag: Die Rückkehr des Bösen verhindern

Der kommende Sonntag ist Super-Wahltag in Deutschland. In drei Bundesländern, davon in zwei alten und in einem neuen, haben die stimmberechtigten Bürger die Möglichkeit...

Brief eines TOKI-Käufers: Deswegen hab ich die AKP gewählt

Wie kam es, dass die AKP am 1. November so viele Stimmen erhielt? Ein öffentlich gewordener Brief eines TOKI-Käufers und zweifachen Vaters bietet nun einen (Teil-)Erklärungsansatz.

Myanmar schließt Muslime von den Parlamentswahlen aus

Bei der Wahl zum burmesischen Parlament am Sonntag werden muslimische Bürger des Landes nahezu komplett ausgeschlossen. Die Parteien befürchten Diffamierungen buddhistischer Nationalisten. Der Demokratisierungsprozess geht an den Muslimen vorbei.

Meist gelesen

HOT NEWS