Connect with us

Sport

Euroleague: Fenerbahçe gewinnt wieder gegen Alba Berlin

Published

on

Spread the love

Fenerbahçe Beko gewann am Abend in der Basketball-Euroleague gegen einen schwachen Bundesligisten und holte sich damit den 14. Sieg im Saisonverlauf.

Der türkische Meister behielt beim 101:86 (57:47) die Oberhand. Alba bleibt damit Tabellenletzter und droht, langsam den Anschluss zu verlieren. Fener ist weiter Teil der Spitzengruppe und befindet sich auf Rang 4. Beste Istanbuler Werfer waren Hayes-Davis (24 Punkte), Motley 18 und Edwards (13). Auf Seiten der Berliner waren Wetzell mit 13 und Zoosman mit zwölf Punkten am erfolgreichsten.

Bis auf den langzeitverletzten Eriksson standen Alba-Trainer Israel Gonzalez wieder alle Spieler zur Verfügung. Keine 45 Stunden nach der Heimpleite gegen Monaco lief der deutsche Meister einem Rückstand hinterher. Besonders unter dem Korb hatten die Gäste Probleme, der starken Physis der Türken gegenzuhalten.

Doch zum Ende des ersten Viertels kam Alba offensiv besser ins Spiel. Gleich mehrmals konnten sie im zweiten Abschnitt bis auf zwei Zähler verkürzen. Aber der Ausgleich gelang zunächst nicht. Kurz vor der Pause ließ eine Schwächephase der Gäste den Rückstand wieder zweistellig werden.

Nach dem Seitenwechsel hatte Fenerbahçe, das auf Bjelica, Jekiri und Biberovic verzichten musste, dann alles im Griff. Die Gastgeber zogen zeitweise auf 20 Punkte (81:61) davon. Die Berliner mühten sich zwar weiter, aber besonders die Quote der Distanzwürfe war einfach zu schwach. So konnte Alba die Gastgeber nicht mehr in Gefahr bringen und verlor am Ende deutlich. Bereits das Auswärtsspiel in Berlin hatte Fener vor zwei Monaten deutlich für sich entscheiden können.

dpa/dtj

Continue Reading