Start Schlagworte Erdogan Türkei

SCHLAGWORTE: Erdogan Türkei

Flucht vor dem Unrecht: Das Leiden eines Lehrers

Der Putschversuch 2016 hat in der Türkei einiges verändert. Viele Familien und Freunde haben sich getrennt. Viele sind verhaftet worden, andere konnten flüchten. So...

Erdogan plant Angriff auf YPG

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat eine neue Offensive auf YPG-Stellungen in Nordsyrien angekündigt. Man wolle auch östlich des Euphrat-Flusses tätig werden, so...

Der unerwünschte Gast aus dem Land der unschuldigen Menschen

Erdoğan will auch in bilateralen Beziehungen selbst entscheiden, wann eine Krise beginnt und wann sie endet. Nun will er nach einer langen Eiszeit eine...

Kabinett: Ausnahmezustand in der Türkei soll wieder verlängert werden

Die türkische Regierung will den Ausnahmezustand eineinhalb Jahre nach dem Putschversuch zum sechsten Mal um drei weitere Monate verlängern. Das habe das Kabinett nach...

Ausnahmezustand in der Türkei soll zum sechsten Mal verlängert werden

Der Ausnahmezustand in der Türkei soll zum sechsten Mal seit dem Putschversuch vom Juli 2016 verlängert werden. Das Kabinett habe am Montag eine erneute...

Türkei: Erdogan wartet auf Rücktritt von Ankara Bürgermeister Melih Gökcek

Der Streit zwischen dem türkischen Staatspräsidenten und zugleich AKP-Vorsitzenden Recep Tayyip Erdogan und Melih Gökcek, dem Ersten Bürgermeister der Hauptstadt Ankara, geht in die nächste Runde.

Erdogan zum EU-Gipfel: «Ich wünsche mir, dass das einen guten Ausgang...

In der Krise mit Europa hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan vor dem EU-Gipfel in Brüssel versöhnliche Töne angeschlagen.

Kinder im Knast – Entführungen und Folter

Der Ausnahmezustand in der Türkei dauert nun seit mehr als einem Jahr an. Seitdem wurden knapp 54.000 Menschen verhaftet, weil die türkische Regierung vermutet,...

Verfassungsschutz NRW: Türkei bespitzelt weiter Oppositionelle

Verfassungsschutz NRW: Türkei bespitzelt weiter Oppositionelle

Türkei: Feministinnen kritisieren „Mufti-Gesetz“

Der Gesetzentwurf sieht vor, dass künftig auch islamische Rechtsgelehrte, Muftis, vor dem Gesetz gültige Ehen schließen dürfen.