Start Schlagworte Flugzeug

SCHLAGWORTE: Flugzeug

Passagierflugzeug kommt am Schwarzmeer-Flughafen Trabzon von Piste ab

Ein Passagierflugzeug der türkischen Fluglinie Pegasus ist bei der Landung in der nordtürkischen Schwarzmeerstadt Trabzon von der Piste abgekommen. Niemand sei bei dem Vorfall...

Istanbul: Syrisches Baby im Flugzeug gestorben

Wie die türkische Nachrichtenagentur Doğan berichtet, ist am Dienstag ein fünf Monate altes syrisches Baby, das offenbar gemeinsam mit seiner Mutter nach Frankreich ausgewiesen werden...

Izmir: Frau stürzt aus dem Flugzeug

Im westtürkischen Izmir hat eine Stewardess einen Sturz aus dem Flugzeug überlebt. Wie die Fluglinie Pegasus mitteilte, kam es zum Vorfall, als die Mitarbeiterin nach...

Türkei: Erste selbst gefertigte Maschine bis 2019 am Himmel

Bis 2019 soll das am Mittwoch präsentierte nationale Flugzeugbau-Projekt der Türkei das erste komplett in der Türkei gefertigte Luftfahrzeug fertiggestellt haben.

Mercedes reicht nicht: Erdoğan will Flugzeug für Diyanet-Präsidenten

Ginge es nach Staatspräsident Erdoğan, würde auch der Chef der Religionsbehörde Diyanet ein eigenes Flugzeug bekommen. (Foto: dpa)

Türkei legt Airbus-Einsätze nach Unglück auf Eis

Der Absturz einer A400M-Maschine auf ihrem Jungfernflug am Samstag in Spanien hat zu drastischen Reaktionen mehrerer europäischer Armeen geführt.

AirAsia-Maschine abgestürzt – Leichen geborgen

Das seit Sonntag in Indonesien vermisste AirAsia-Flugzeug ist vor Borneo ins Meer gestürzt. Die Luftwaffe fand am Dienstag ein großes Trümmerfeld und Leichen, nur...

Turkish Airlines: Heiratsantrag aus dem Cockpit

Ein Pilot der türkischen Fluglinie Turkish Airlines hat seiner Freundin über das Lautsprechersystem der Maschine einen Heiratsantrag gemacht. „Liebe Passagiere, Sie sind Zeugen eines...

Außenminister Westerwelle will kurzfristig in die Türkei reisen

Nach der erzwungenen Landung eines syrischen Flugzeugs in der Türkei plant Westerwelle einen Besuch in Istanbul, um mit seinem Amtskollegen Davutoğlu zu sprechen. Will Deutschland eine Vermittlerrolle zwischen Russland und der Türkei einnehmen? (aa)

Ankara: Verdächtige syrische Passagiermaschine zur Landung gezwungen

Am Mittwoch zwangen zwei türkische Kampfjets eine syrische Passagiermaschine zur Landung in Ankara. Nach offiziellen Angaben bestand der Verdacht, sie habe Waffen geladen. An Bord wurde militärische Kommunikationsausrüstung sichergestellt.

Meistgelesen

NEWS