Start Schlagworte Gez

SCHLAGWORTE: Gez

Bankenkritiker: So umgeht man die GEZ-Gebühren

Der Wirtschaftsjournalist, Blogger und (Mit-)Autor mehrerer Fachbücher wie „Ökonomie 2.0“, Norbert Häring, berichtet, er habe ein probates Mittel gefunden, nie wieder die umstrittene Rundfunkgebühr...

Rundfunkbeitrag sinkt auf 17,50 Euro im Monat

Fast 50 Cent weniger im Monat sollen die Verbraucher für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ab nächsten Jahr zahlen. Sie werden erstmals entlastet, beschlossen die Länder. Allerdings geht es nicht so weit runter wie Experten empfohlen hatten. (Foto: dpa)

Warum die Taksim-Proteste alles andere als “historisch” sind

Nein, die Demonstranten in Istanbul werden nicht vom Ausland bezahlt. Und nein, die Proteste werden keinen neuen Aufbruch schaffen und eine Revolution schon gar nicht. Vielmehr ist alles nur ein Symptom eines gespaltenen Landes. (Foto: epa)

„GEZ-Gebühr verfassungswidrig“

Der Rundfunkbeitrag erfreut sich in Deutschland keiner großen Beliebtheit. Anna Terschüren vom NDR hat eine Doktorarbeit über die „Reform der Rundfunkfinanzierung in Deutschland“ verfasst und kommt darin zu einem vernichtenden Urteil. (Foto: dpa)

Mediale und politische Steinigung oder Unterhaltung?

ARD und ZDF kassieren mittlerweile sogar von Personen Zwangsgebühren, die über gar kein Fernseh- oder Radiogerät verfügen. Wie aber sieht die Gegenleistung aus? (Foto: screenshot/radiotatort.ard.de)