Start Schlagworte Halal

SCHLAGWORTE: Halal

DIK mit Schweinefleisch: „Insallah halal“

Die Deutsche Islamkonferenz (DIK) hat zum vierten Mal stattgefunden. Mit Ach und Krach könnte man sagen, wenn man sich die Teilnehmer, Beobachter und Gegner...

Halal & Koscher: Jüdische Gemeinschaft klagt gegen Schächtverbot

Die jüdische Gemeinschaft in Belgien klagt gegen ein geplantes Verbot koscheren Schlachtens. Dieses verletze die Religionsfreiheit, erklärten die jüdische Dachorganisation CCOJB und die US-Unterstützergruppe...

„Wir sind das erste Berufskolleg in Deutschland, das islamkonformes Essen herstellt“

In einem Münsteraner Berufskolleg lernen Schüler, wie man eine Mahlzeit nach islamischen Richtlinien zubereitet. „IslamiQ“ sprach mit dem dortigen Bäcker- und Konditormeister.

„Haram“-Fleisch beim Iftar: Dem NRW-Landtag mangelt es an interkultureller Kompetenz

Der Landtag NRW organisiert seit einigen Jahren für Muslime einen gemeinsamen Iftar im Landtag. Eine gut gemeinte Veranstaltung für den interkulturellen Dialog, der aber die interkulturelle Kompetenz abhanden geht. (Foto: Bernd Schälte, Bildarchiv Landtag NRW)

Schweinefleisch in Halal-Produkten: Aldi bedauert fehlerhafte Etikettierung

Ein Lebensmittelskandal rund um zu Unrecht aufgedruckte Halal-Etiketten hat in Großbritannien für Aufsehen gesorgt und Aldi ins Gerede gebracht. Es geht konkret um den „Black Pudding“ der Firma Punjab Pakora.

Islamisches Banking jetzt auch offiziell in Deutschland

Bislang konnte Islamisches Banking von Deutschland aus nur über ausländische Anbieter betrieben werden. Jetzt wurde die erste Banklizenz vergeben. Die Kuveyt Türk Bank AG wird der erste offizielle Akteur auf dem deutschen Markt sein.

Nach halal und koscher: Yıldız Holding produziert nun auch vegan

Die Yıldız Holding, der größte Lebensmittelkonzern der Türkei, der mit dem Erwerb des britischen Herstellers von Keksen und Snacks, United Biscuits, für 3,2 Mrd....

Halal: Muslimischer Markt birgt riesiges Potenzial

Muslime sind attraktiv für langfristige Markenkampagnen, so der Amsterdamer Unternehmer Abdelaziz Aouragh. Der muslimische Markt birgt ein großes wirtschaftliches Potenzial, das größtenteils noch unerschlossen ist. (Foto: rtr)

Französische Unternehmer kreieren Halal-Test

Für 6,90 Euro pro Einzelpaket oder im 25-Stück-Paket für 125 Euro können Muslime künftig in Eigenregie überprüfen, ob Nahrungsmittel oder Getränke „halal“ sind und...

Türkei: Nur 30 Prozent aller Produkte erhalten Halal-Zertifizierung

Viele Muslime achten darauf, Halal-Produkte in Anspruch zu nehmen, nicht nur beim Essen. Mittlerweile gibt es Unternehmen, die Halal-Siegel vergeben. Auch in der Türkei, wo allerdings weniger als die Hälfte aller Produkte eins erhalten. (Foto: reuters)

Meist gelesen

HOT NEWS