Start Schlagworte Krise

SCHLAGWORTE: Krise

Türkische Vertretungen in den USA vergeben wieder Visa an US-Bürger

Türkische Vertretungen in den USA vergeben wieder Visa an US-Staatsbürger. Das erklärte die türkische Botschaft in Washington am Donnerstag, kurz nachdem die US-Botschaft die...

Erdogan hält deutsch-türkische Beziehungen für besser

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sieht eine Verbesserung in den deutsch-türkischen Beziehungen. «Es gab Probleme, aber unsere letzten Gespräche waren überaus gut», sagte...

Russland, Türkei und Iran beraten über neue Syrien-Konferenz

Bei neuen Syrien-Gesprächen haben Russland, der Iran und die Türkei über eine geplante Konferenz zur Nachkriegsordnung in dem Bürgerkriegsland verhandelt. Russland habe bei den Gesprächen in...

Al-Hariris Harakiri

Erst tritt er aus der Ferne ab, nun kehrt in die Heimat und ins Amt zurück. Libanons Premierminister Saad al-Hariri vollzieht eine gefährliche Kehrtwende....

Airlines stellen am Freitag Flüge in den Nordirak ein

Nach dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum der Kurden stellen zahlreiche Fluggesellschaften ihre Flüge in die kurdischen Autonomiegebiete im Nordirak ein. Sie werden ab Freitag, 18.00 Uhr...

Türkische Lira im freien Fall

Die verschärften politischen Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei haben am Donnerstag die türkische Lira unter Druck gesetzt. Die Währung verlor sowohl im Verhältnis...

Türkischer Botschafter ins Deutsche Außenministerium einbestellt

Die diplomatische Krise zwischen Deutschland und der Türkei eskaliert. Nun schlägt die Verhaftung eines deutschen Menschenrechtlers hohe Wellen. Außenminister Gabriel sagt seinen Urlaub ab, um persönlich einzugreifen. Kann er den Streit schlichten?

Wirtschaft in der Türkei: Ist die Krise abgesagt?

Politisch hat die Türkei in den vergangenen Jahren wenig positive Schlagzeilen gemacht. Aus der Wirtschaft kommen nun erstaunlich gute Nachrichten. Die befürchtete Krise scheint vorerst auszubleiben.

Türkische Wirtschaft: Das „K“-Wort ist gefallen

Wie geht es weiter mit der türkischen Wirtschaft? Die Lebensmittelpreise steigen, die Landeswährung befindet sich seit Wochen in einem Negativtrend, ein US-Dollar kostet mittlerweile...

Krise zwischen Nigeria und Türkei: Botschafter einbestellt

In dem westafrikanischen Land Nigeria gibt es insgesamt 17 Schulen der Hizmet-Bewegung. Weil die Regierung in Abuja Ankaras Forderung, die Schulen zu schließen, nicht...