- Spenden für DTJ -
Spende für DTJ
Start Schlagworte Parteien

SCHLAGWORTE: Parteien

Protestmarsch der CHP: Großkundgebung in Istanbul

0
Mehr als 400 Kilometer zu Fuß von Ankara nach Istanbul - die größte Oppositionspartei in der Türkei kämpft mit einer ungewöhnlichen Aktion für Gerechtigkeit. Eine Kundgebung in Istanbul soll den Protestmarsch krönen.

KMU und Parteien: Gemeinplätze statt Konkretes zur Europawahl

0
Unter dem Titel „Europa im Fokus“ hat der BAREX e.V. eine Veranstaltung unter dem Motto „KMU im Dialog“ mit MdEP Alexandra Thein durchgeführt. Ein Bekenntnis zum Erhalt bestehender und erfolgreicher Gründerprogramme gab es aber nicht.

Der Halbmond und die Angst der CDU vor den Türken

0
Einige Mitglieder der NRW-CDU haben beleidigt auf einen Halbmond-Aufdruck reagiert, der sich auf einem Wahlkampfgeschenk eines deutsch-türkischen Kandidaten befand. Generalsekretär Löttgen musste die Gemüter beruhigen. (Foto: zaman-online)

Auch für die Zukunft gilt: Nur der Wille des türkischen Volkes...

0
Im zweiten Teil seiner Analyse widmet sich Kamuran Sezer der Frage, wie angesichts der Stärkung des Regierungschefs bei den Kommunalwahlen sinnvolle und vernünftige Reformarbeit in der Türkei geleistet werden kann. (Foto: zaman)

Lichtjahre entfernt

0
Wie erwartet konnte Christian Lindner die Mehrheit der FDP-Delegierten am Wochenende hinter sich bringen und ist nun der neue Bundesvorsitzende der angeschlagenen Liberalen. Eine inhaltliche Standortbestimmung steht aber noch aus. (Foto: dpa)

Parteien würdigen Mitgestaltungswillen der Einwanderer zu wenig

0
Für Wähler mit Migrationshintergrund ist es nicht unbedingt entscheidend, dass sich Einwanderer auf den Listen der Parteien wiederfinden. Die Inhalte sind wichtiger. Allerdings lassen auch diese bei vielen Parteien zu wünschen übrig. (Foto: dpa)

Spätestens eine Staatspleite Griechenlands wird die Märchenstunde beenden

0
Solidarrente, Ganztagsschulausbau, Mindesteinkommen: Selbst auf der Basis der derzeit noch günstigen Wirtschaftsdaten würden die Versprechen der Parteien Milliarden verschlingen. Zusätzlich wird die Rechnung ohne den ESM gemacht. (Foto: reuters)

„Sorry, diese Wahl kommt leider etwas zu früh für Sie!“

0
Kommunisten, Satiriker und Organisatoren einer Gemüseschlacht - es war ein buntes Völkchen, das im September bei der Bundestagswahl antreten wollte. Doch nur die Hälfte der 60 Bewerber fand Gnade vor dem Bundeswahlausschuss. (Foto: dpa)

Ein neuer Ansatz in der türkischen Politik

0
Der Kern der Protestbewegung in der Türkei zeigt, dass sich die junge Generation der Politik zukünftig anders nähern wird, als ihre Eltern. Dabei wächst die Bedeutung des Internet – und die der politischen Parteien scheint zu schrumpfen. (Foto: epa)