- Anzeige -
Start Schlagworte Peer Steinbrück

SCHLAGWORTE: Peer Steinbrück

„Für Respekt voreinander – und eine Zukunft miteinander!“

Mit Respekt voreinander die Zukunft miteinander gestalten! Für mich ist es genau diese Haltung, die das Zusammenleben in unserem Land auszeichnen sollte. Und unter den Parteien in Deutschland ist es die SPD, die für eben diese Haltung wirbt und einsteht.

Steinbrück attackiert Gabriel

Die Nerven liegen bei der schwächelnden SPD offensichtlich blank. Die vielen Probleme im Wahlkampf gipfeln nun in einem öffentlichen Aufruf von Kanzlerkandidat Steinbrück an Parteichef Gabriel, ihn mehr zu unterstützen. (Foto: dpa)

Endspurt in Niedersachsen: Wahlkampf bis zur letzten Minute

Da die Prognosen keinen klaren Sieger hergeben, wird der Ausgang in Hannover und in Berlin mit besonderer Spannung erwartet. Auch Peer Steinbrück spielt im Wahlkampf eine Rolle. Noch hat er gut lachen. (Foto: dpa)

Steinbrück: „Es ist Zeit für einen Wechsel“

Auf dem Sonderparteitag in Hannover ist Peer Steinbrück am Sonntag mit großer Mehrheit zum Herausforderer von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewählt worden. Mit markigen Worten kündigte er das Ziel der SPD an: Regierungswechsel.

Peer Steinbrück „verschwitzt“, Honorare zu melden

Umfragen räumen dem designierten SPD-Kanzlerkandidaten nur geringe Chancen ein, Bundeskanzlerin Merkel nach der Bundestagswahl 2013 ablösen zu können. Umso ungelegener kommt Steinbrück die aktuelle Debatte über Nebeneinkünfte. (Foto: dpa)

Meist gelesen

HOT NEWS