Start Schlagworte Sich

SCHLAGWORTE: sich

Reformpaket für Aleviten lässt weiter auf sich warten

0
Im Widerspruch zu vollmundigen Ankündigungen der Regierung in Ankara hat sich auch mit dem Demokratiepaket vom September nichts Entscheidendes zu Gunsten der Aleviten verändert. Sie werden weiterhin mit großen Worten vertröstet. (Foto: reuters)

Nuri Şahin schießt sich den Frust von der Seele

0
Der türkische Fußball-Nationalspieler Nuri Şahin hat sich nach langer Verletzungspause und anhaltendem Formtief eindrucksvoll zurückgemeldet. (Foto: reuters)

Deutsche Politik entscheidet sich für die Beschneidung

0
Die Bundesregierung will nach Protesten von Vertretern des Judentums und des Islams wieder Rechtssicherheit für Beschneidungen schaffen. „Jüdisches und muslimisches Leben muss auch in Zukunft in Deutschland möglich sein“, heißt es in den CDU-Reihen.

PKK-Frauen sind sich der Gefahr in den Bergen nicht bewusst

0
Ein Großteil der weiblichen PKK-Anhänger verlässt die Städte in der Hoffnung, eine bessere Zukunft zu haben. Dabei herrschen in den Bergen nicht selten schlimmere Bedingungen. (Foto: cihan)

„Beschneidungsverbot wird sich nicht halten“

0
Seit dem Beschneidungsurteil eines Kölner Landgerichts ist eine Woche vergangen. Das Urteil löste Zustimmung, aber auch Empörung aus. Eine Zusammenfassung der Reaktionen auf das Urteil. (Foto: cihan)

Syrien-Konflikt: Russland bewegt sich – Kampfpilot setzt sich ab

0
Assads Uhr scheint abzulaufen. Die Weltgemeinschaft bereitet ein Treffen über seine Zukunft vor. Auch Russland macht mit. Dass der syrische Machthaber freiwillig abtritt ist aber unwahrscheinlich.

Verstärkte Angriffe in Syrien – Wahlergebnis verspätet sich

0
Verschärfung der Angriffe nach der umstrittenen Parlamentswahl in Syrien: Die Opposition meldet 17 Tote. Die Türkei hält mehr UN-Beobachter für unerlässlich. (Foto: cihan)