Start Schlagworte Türkischer Geheimdienst

SCHLAGWORTE: türkischer Geheimdienst

Medien: BAMF-Mitarbeiter unter Verdacht der Spitzelei für Türkei

Es ist unklar, ob es Einzelfälle sind - aber es scheint, ins Bild zu passen. Türkische Asylbewerber glauben, von türkischstämmigen Mitarbeitern deutscher Ausländerbehörden in...

Deutsche Polizistin als Spion im Einsatz für den türkischen Geheimdienst?

Ein exklusiver Bericht der Welt sorgt für Aufsehen. Demnach soll eine in Ankara gebürtige Deutsche Polizistin Kontakte zum türkischen Geheimdienst pflegen. Dies ergaben "erweiterte"...

Kılıçdaroğlu vergleicht türkischen Geheimdienst mit der Gestapo

Nach der Gründung einer eigenen Partei durch die abtrünnige CHP-Abgeordnete Emine Ülker Tarhan wittert CHP-Chef Kılıçdaroğlu ein Komplott des MİT. Dabei vergleicht er den Geheimdienst sogar mit der nationalsozialistischen Gestapo. (Foto: zaman)

AKP-Politiker: „Das war ein Zug der CIA“

Das Freikommen der Geiseln bestimmt am Wochenende das politische Geschehen in der Türkei. Regierungs- und Oppositionspolitiker haben sich geäußert, wir haben eine Übersicht der wichtigsten Stimmen zusammengestellt.

Fuat Avni: Hakan Fidan hat die Kontrolle über IS-Zellen in der...

Der Whistleblower Fuat Avni twittert immer wieder brisante Insider-Informationen über die türkische Regierung. Nun veröffentlichte er zwölf Tweets über das Verhältnis Ankaras mit der Terrororganisation „Islamischer Staat“. Er zeichnet ein alarmierendes Bild.

Angeklagter behauptet Geheimdienstkontakte im Vorfeld des Reyhanlı-Anschlages

Warum konnte der Anschlag von Reyhanlı im Mai 2013, bei dem 53 Menschen starben, nicht verhindert werden? Welche Rolle spielt der türkische Geheimdienst MİT dabei? Bei der Gerichtsverhandlung erhebt ein Angeklagter schwere Vorwürfe gegen MİT. (Foto: rtr)

Neues Video: Erdoğan soll sich mehrmals mit Terrorverdächtigen al-Qadi getroffen haben

Die Tageszeitung Karşı will in den Besitz von Unterlagen gekommen sein, die den künftigen türkischen Präsidenten Erdoğan bei mehreren Treffen mit dem saudischen Geschäftsmann Yasin al-Qadi zeigen. Dieser galt lange als Terrorsponsor. (Foto: reuters)

Türkei-Spionage: BND-Chef Schindler wird MİT-Chef Fidan treffen

Die mutmaßliche Spionage des BND in der Türkei soll nach türkischen Angaben bei einem Treffen der Chefs der Nachrichtendienste beider Länder aufgearbeitet werden. Das...

Erdoğans gefährliches Spiel mit der politischen Ordnung

Lange hielt das Militär die politische Vormundschaft im türkischen Staate inne. Unter der AKP-Regierung konnte der Einfluss der Generäle zurückgedrängt werden. Doch damit einhergehend erstarkte die Vormundschaft des politischen Islam.(Foto: zaman)

Ankara isoliert sich in der Syrienfrage

In den letzten Wochen häufen sich Vorkommnisse rund um verdächtige Transportbewegungen mit Geheimdienstbegleitung in Richtung Syrien. Der Gouverneur von Hatay hintertreibt Durchsuchungen durch die Staatsanwaltschaft. (Foto: cihan)