Start Schlagworte Vertrauen

SCHLAGWORTE: Vertrauen

Umfrage: Deutsche haben kaum Vertrauen in die Türkei

0
Seit Wochen setzt die Kanzlerin in der Flüchtlingskrise fast alles auf die türkische Karte. Doch die Deutschen sind skeptisch.

Türken mit weniger Vertrauen in Ankara, aber noch weniger in Brüssel

0
Das Eurobarometer, eine regelmäßig im Auftrag der Europäischen Kommission in Auftrag gegebene Umfrage, brachte in der Türkei aufschlussreiche Ergebnisse. Demnach vertrauen weniger Türken der eigenen Regierung, aber noch weniger der EU.

Der NSU-Prozess und der „tiefe Staat“ in der Türkei

0
Die deutschen Sicherheitsbehörden haben das Vertrauen insbesondere der türkischen Bürger durch das Versagen bei den NSU-Ermittlungen nachhaltig verspielt. Eine Chance für die Justiz, zumindest das verbliebene Restvertrauen zu erhalten? (Foto: dpa)

Merkel wirbt in Eurokrise um Chinas Vertrauen

0
Merkel und ihr halbes Kabinett in Peking: Die Kanzlerin wirbt für eine tiefere Zusammenarbeit mit China. Im Zentrum steht die Wirtschaft. Die Menschenrechte könnten zu kurz kommen. (Foto: dpa)