Connect with us

Sport

Türkische Volleyballerinnen holen Europapokal

Published

on

Die Volleyballerinnen von Eczacıbaşı Istanbul haben das Rückspiel gegen Allianz MTV Stuttgart gewonnen und sich den CEV-Pokal gesichert. Schon das Hinspiel ging mit 3:1 an die Türkinnen.

Im CEV-Pokalfinale gewann Eczacıbaşı Istanbul am Dienstagabend mit 3:1 (25:18, 25:21, 18:25, 26:24) nach Sätzen gegen Stuttgart. Bereits das Hinspiel hatte der türkische Rekordmeister daheim mit 3:1 für sich entschieden (DTJ-Online berichtete). Noch am Sonntag hatten die Stuttgarterinnen den DVV-Pokal gegen den Dresdner SC gewonnen.

Die Gastgeberinnen fanden zwar gut in die Partie und führten zwischenzeitlich mit 9:5. Doch im Verlauf des ersten Durchgangs wurde Eczacıbaşı immer stärker. Angeführt von Tijana Bošković drehten die Gäste das Spiel. Stuttgart geriet zunehmend unter Druck und konnte nicht mehr in die Offensive gehen.

Aufholjagd blieb ungekrönt

Da die Aufholjagd im zweiten Satz ungekrönt blieb, müssen die Baden-Württembergerinnen weiter auf den ersten internationalen Titel der Vereinsgeschichte warten. Sie zeigten aber Moral und sicherten sich mit dem dritten Satz zumindest einen Achtungserfolg. Am Ende reichte es nicht für mehr. Die Freude auf Seiten der Gäste kannte kaum Grenzen.

dpa/dtj

Continue Reading