Start Schlagworte Schweinefleisch

SCHLAGWORTE: Schweinefleisch

DIK mit Schweinefleisch: „Insallah halal“

Die Deutsche Islamkonferenz (DIK) hat zum vierten Mal stattgefunden. Mit Ach und Krach könnte man sagen, wenn man sich die Teilnehmer, Beobachter und Gegner...

Nord-CDU fordert Schweinefleisch-Pflicht: „Ich hab so’nen Quatsch noch nicht gehört.“

Wer bestimmt, was wir essen oder nicht? Geht es nach der CDU in Kiel, müssen öffentliche Kantinen Schweinefleisch in ihren Speiseplan aufnehmen. Wirklich gut kommt der Vorstoß nicht an, vielmehr wird er verspottet.

Moschee in Sachsen: Totes Ferkel mit Merkel-Gruß abgelegt

Bislang unbekannte Täter haben an dem Baugelände für die künftige Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde in Leipzig (Sachsen) ein totes Ferkel abgelegt. Auf dem Kadaver stand...

Kitas und Schulkantinen streichen Schweinefleisch allmählich vom Speiseplan

Schweinefleisch ist ungesund und nicht jeder darf es essen. Das wirkt sich auf die Speisepläne in Kitas und Schulkantinen aus. Die CSU findet die Entwicklung bedauerlich.

Schweinefleischzwang und Flirtkurse für Flüchtlinge

Europa, Europa, wo geht Deine Reise hin? Ein paar Flüchtlinge (sollte man inzwischen nicht besser von einer Völkerwanderung sprechen?), erschüttern den alten Kontinent in...

Kontroverse in Frankreich: Kennzeichnung für Schüler, die kein Schweinefleisch essen

In Frankreich hat eine Grundschule eine Debatte über die Behandlung muslimischer Schüler ausgelöst. Der Grund war ein Pilotprojekt von Lehrern, die in der Kantine der Schule eine Kennzeichnung für muslimische Schüler eingeführt hatten.

14 Fragen, die Muslime in Europa als unmöglich empfinden

Ob A wie Alkohol, K wie (nein, nicht Kopftuch) und S wie Schweinefleisch - Fragen zu diesen Schlagworten begegnen Muslimen in Europa wie Ameisen im Wald. Was antworten sie?

Französische Unternehmer kreieren Halal-Test

Für 6,90 Euro pro Einzelpaket oder im 25-Stück-Paket für 125 Euro können Muslime künftig in Eigenregie überprüfen, ob Nahrungsmittel oder Getränke „halal“ sind und...

In diesen Produkten erwartet man niemals Schwein

Chips werden aus Kartoffeln gemacht, Tomatensuppe aus Tomaten. Mit dieser logischen Rechnung hat der Konsument leider nicht immer Recht und isst so unwissentlich etwas, das gegen seine Prinzipien oder Religion verstößt. (Foto: reuters)

Fleischskandal: 100% pure Beef – pure Illusion?

Erst Schweinefleisch für muslimische Gefängnisinsassen, nun Pferdefleisch in Fertigmahlzeiten - die Skandale um Lebensmittel in England reißen nicht ab. Der britische Ernährungsminister Paterson beruft nun ein Krisentreffen ein. (Foto: ap)

Meist gelesen

HOT NEWS