Start Schlagworte Hakan Fidan

Schlagwort: Hakan Fidan

Fidan verlässt türkischen Geheimdienst

0
Der Leiter des türkischen Geheimdienstes MİT (Milli İstihbarat Teşkilatı) bereitet sich offenbar auf seinen Abschied vor. Nach einer Meldung der Zeitung „Meydan“ wird Hakan Fidan nach...

Türkei: Was ist der Hintergrund der Fidan-Rückkehr?

0
Im Rahmen eines Treffens in Saudi-Arabien soll Präsident Erdoğan den zurückgetretenen MİT-Chef Hakan Fidan zu einer Rückkehr ins Amt bewegt haben. Die Opposition zweifelt mehr denn je an dessen Überparteilichkeit.

Türkei: Fidan zieht Kandidatur zurück und wird erneut Geheimdienstchef

0
Der ehemalige Chef des türkischen Geheimdienstes MIT,  Hakan Fidan, hat seine Kandidatur für die Parlamentswahl in der Türkei zurückgezogen. Fidan sei von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu...

Türkei: Geheimdienstchef hört auf – Wird er Nachfolger von Davutoğlu?

0
Am heutigen Montag um 24 Uhr endet die Amtszeit des kürzlich zurückgetretenen Geheimdienstchefs Hakan Fidan. Nun wird darüber spekuliert, ob Fidan nach seiner Wahl ins Parlament auch Premierminister Davutoğlu ablösen könnte. (Foto: dha)

Türkischer Geheimdienst MİT: Einreiseverbot für 7833 Djihadisten

0
Die Türkei greift energisch gegen Extremisten durch. Dies war die Botschaft, die Ankara auf der jährlichen Botschafterkonferenz verbeiten wollte. Auch der Leiters des türkischen Geheimdienstes, Hakan Fidan, sprach auf dem Treffen über den Kampf gegen IS.

Fuat Avni: Hakan Fidan hat die Kontrolle über IS-Zellen in der...

0
Der Whistleblower Fuat Avni twittert immer wieder brisante Insider-Informationen über die türkische Regierung. Nun veröffentlichte er zwölf Tweets über das Verhältnis Ankaras mit der Terrororganisation „Islamischer Staat“. Er zeichnet ein alarmierendes Bild.

Angeklagter behauptet Geheimdienstkontakte im Vorfeld des Reyhanlı-Anschlages

0
Warum konnte der Anschlag von Reyhanlı im Mai 2013, bei dem 53 Menschen starben, nicht verhindert werden? Welche Rolle spielt der türkische Geheimdienst MİT dabei? Bei der Gerichtsverhandlung erhebt ein Angeklagter schwere Vorwürfe gegen MİT. (Foto: rtr)

Neues Video: Erdoğan soll sich mehrmals mit Terrorverdächtigen al-Qadi getroffen haben

0
Die Tageszeitung Karşı will in den Besitz von Unterlagen gekommen sein, die den künftigen türkischen Präsidenten Erdoğan bei mehreren Treffen mit dem saudischen Geschäftsmann Yasin al-Qadi zeigen. Dieser galt lange als Terrorsponsor. (Foto: reuters)

Telefonate mit Putin und Obama: Erdoğans eigenwilliges Erinnerungsvermögen

0
Bereits zum wiederholten Male präsentiert der Premierminister eine andere Version eines Gesprächs mit einem weltweit bedeutenden Politiker als dieser selbst. (Foto: cihan)

Türkei: Geheimdienst spionierte bis 2013 religiöse Bewegungen aus

0
Der türkische Geheimdienst soll bis 2013 gezielt glaubensbasierte Gruppen überwacht haben. Das berichtet die Tageszeitung Taraf. Die AKP distanziert sich von den Tätigkeiten des MIT. Taraf muss indes mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. (Foto: zaman)