Sport
Gladbach vor dem Aus, Fenerbahce noch mit Chancen
Champions League-Qualifikation, Playoff-Runde: Dynamo Kiew erwies sich für die Fohlen als der erwartet schwere Gegner. ‚Fener‘ hat dagegen noch Chancen aufs Weiterkommen.

Gladbach verlor vor eigenem Publikum mit 1:3 gegen den ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew. Fenerbahce unterlag auswärts bei Spartak Moskau mit 1:2. Durch das Auswärtstor von Dirk Kuyt hat der türkische Traditionsklub aber noch Chancen auf den Einzug in die Champions League. Im Rückspiel würde ein 1:0-Sieg genügen.
Die weiteren Ergebnisse:
Helsingborg IF – Celtic Glasgow 0:2 (0:1)
FC Basel – CFR Cluj 1:2 (1:0)
FC Kopenhagen – OSC Lille 1:0 (1:0)
Heute stehen fünf weitere Hinspiele in der vierten Qualifikationsrunde auf dem Programm.
Die zehn Sieger aus den Playoff-Partien komplettieren das 32 Mannschaften starke Teilnehmerfeld für die Gruppenphase der Königsklasse. Die Auslosung ist am 30. August in Monte Carlo. Die Verlierer spielen in der kommenden Saison in der Europa League.