Start Schlagworte Rechtsstaatlichkeit

SCHLAGWORTE: Rechtsstaatlichkeit

Außenminister Çavuşoğlu: «Keine Geduld mehr» beim Thema EU-Beitritt

0
Der schleppende EU-Beitrittsprozess zehrt nach Ansicht des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu an der Geduld von Regierung und Bevölkerung. «Es sollen nicht noch weitere 50 Jahre gewartet werden.», sagte Cavusoglu am Mittwoch der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu.

CDU-Vizechefin Klöckner fordert Stopp von EU-Mitteln für die Türkei

0
«Die Gelder, die die Türkei bezieht, sind gedacht für die Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit, aber das Gegenteil ist zurzeit in der Türkei der Fall», sagte die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende der Deutschen Presse-Agentur.

Babacan: „Die Türkei ist in vielen Bereichen vorangekommen, in einem aber...

0
Die Türkei habe in vielen Bereichen Erfolge erzielt. einen Rückschritt dagegen in der Rechtsstaatlichkeit, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Ali Babacan bei einem Treffen mit Unternehmern. (Foto: Cihan)

Babacan: Rechtsstaatlichkeit Voraussetzung für wirtschaftliche Stabilität der Türkei

0
Der stellvertretende Premierminister Ali Babacan betonte in Istanbul erneut, dass man die Rechtsstaatlichkeit respektieren müsse, um finanzielle Stabilität und eine gesunde Wirtschaft zu sichern. (Foto: dha)