Start Schlagworte Türkisches Militär

SCHLAGWORTE: türkisches Militär

Erdogan weist weinendes Mädchen in Soldatenuniform zurecht

Eine Rede, bei der der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ein weinendes Mädchen in Soldatenuniform zurechtweist, hat für Aufregung gesorgt. Erdogan hatte bei einer Veranstaltung...

Erdogan kündigt Belagerung der syrischen Kurdenstadt Afrin an

Vor einem Monat ist die Türkei nach Nordwestsyrien einmarschiert. Nun kündigt Erdogan eine baldige Belagerung der von der Kurdenmiliz YPG kontrollierten Stadt Afrin an. Das stößt...

Neue Eskalation: Trifft türkisches Militär bald auf syrische Regierungstruppen?

Im Kampf gegen die türkische Armee sollen regierungstreue Truppen des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad offensichtlich die Kurdenmiliz YPG in der Region Afrin unterstützen. Die syrische Regierung und...

Drei Mehmetcik gefallen

Bei zwei Angriffen in der osttürkischen Provinz Hakkari sind nach Berichten drei Soldaten gefallen und sieben weitere verletzt worden.

4,5 Tonnen Pferdefleisch für Mehmetcik

Nachdem Sezgin Tanrikulu, ein Abgeordneter der größten türkischen Oppositionspartei CHP in einer Anfrage an das Verteidigungsministerium anfragte, ob neben Gammelfleisch, auch Pferdefleisch an türkische...

Acht Sicherheitskräfte bei Gefechten mit PKK in Türkei gefallen

Es handele sich dabei um sechs Soldaten und zwei sogenannte Dorfschützer, meldete der Sender NTV am Donnerstag unter Berufung auf die türkischen Streitkräfte.

Türkei erhält weiter deutsche Rüstungsgüter

Normalerweise sind Rüstungslieferungen an einen Nato-Partner kein Aufreger. Die Türkei ist eine Ausnahme. Als Konsequenz aus der deutsch-türkischen Krise wurden die Rüstungsexporte dorthin massiv eingeschränkt. Ob das reicht, ist aber umstritten.

Türkisches Militär überquert syrische Grenze

Die türkischen Soldaten haben die syrische Grenze überquert und Idlib erreicht. Das teilten Montagmittag die Türkischen Streitkräfte (TSK) mit.

Erdogan will Truppen im nordsyrischen Idlib stationieren

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat einen Einsatz türkischer Truppen in der einzigen noch von Rebellen beherrschten nordsyrischen Provinz Idlib angekündigt.

Ministerpräsident Yıldırım: Kurdisches Unabhängigkeitsreferendum eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit

Am nächsten Montag sollen die Kurden im Nordirak über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Doch die Warnungen werden lauter. Die Türkei beginnt an der Grenze ein Militärmanöver.