Start Schlagworte Wolfgang Schäuble

SCHLAGWORTE: Wolfgang Schäuble

Innenministerium will Islamkonferenz breiter aufstellen

Vor mehr als zehn Jahren hat der damalige Innenminister Schäuble die
 Islamkonferenz ins Leben gerufen. Unter dem neuen Ressortchef 
Seehofer stehen diesem Gesprächsformat einige...

Schäuble mit breiter Mehrheit zum Bundestagspräsidenten gewählt

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsident. Der 75-jährige frühere Bundesfinanzminister erhielt am Dienstag in der konstituierenden Sitzung des neuen Parlaments 501 von 704 abgegebenen gültigen Stimmen.

Bundestag konstituiert sich – Schon droht Ärger mit der AfD

Das höchste Staatsamt blieb Wolfgang Schäuble verwehrt, den zweithöchsten Posten soll er ab Dienstag bekleiden. Als Präsident des Bundestages muss er auch die AfD auf Einhaltung der demokratischen Spielregeln verpflichten. Doch schon am ersten Tag droht Ärger.

Illusionskünstler Schäuble dementiert radikale Sparpläne – noch

Nicht nur in Niedersachsen wird gewählt, auch die Bundestagswahl steht an. Schlechte Nachrichten müssen im Wahljahr vermieden werden, vor allem, wenn es um den Geldbeutel der Bürger geht. Die erwartet wohl ein umfangreiches Sparprogramm. (Foto: rtr)

Meistgelesen

NEWS