Start Schlagworte Bahrain

SCHLAGWORTE: Bahrain

Erdogan kritisiert Isolation Katars

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan kritisiert die Isolation Katars und stellt sich offen gegen den engen Verbündeten Saudi-Arabien.

Proteste in Bahrain: Schiiten gehen auf die Straße

Die Protestbewegung in Bahrain geht wieder auf die Straße. Die mehrheitlich schiitische Opposition will mehr Rechte für das Parlament. Doch das sunnitische Herrscherhaus ist unnachgiebig. (Foto: ap)

2012 war immer noch ein Jahr mit viel Schatten

Das erste Jahr nach dem Arabischen Frühling, das in den Reformländern zum Teil weitreichende Entscheidungen nötig machte, brachte zwar manche Fortschritte, war aber überwiegend immer noch von Stagnation und anhaltenden Konflikten geprägt. (Foto: ap)

Bahrain bekämpft die Opposition – und die Welt schaut zu

Seit Dienstag sind im Golfstaat Bahrain Demonstrationen offiziell verboten. Um die Opposition im eigenen Land zu bekämpfen, holte die Regierung Bahrains bereits ausländische Truppen ins Land und ließ Tausende Menschen verhaften. (foto: AP)