Start Schlagworte DTJ-Dossier

SCHLAGWORTE: DTJ-Dossier

Ergenekon-Aufarbeitung ist erst der Anfang für eine demokratische Türkei

Die ersten Gerichtsurteile im Ergenekon-Verfahren werden in diesem Jahr erwartet. Bereits jetzt kann man jedoch sagen, dass von dem Urteil klare Signale für eine freiheitliche und demokratische Zukunft der Türkei ausgehen werden. (Foto: zaman)

Ergenekon: Brutal, kaltblütig und hinterhältig

Der eine oder andere Zeuge, der sich im Zuge der Ermittlungen gefunden hatte, mag eine zweifelhafte Persönlichkeit gewesen sein. Die harten Fakten sprechen aber eine klare Sprache: Das Ergenekon-Netzwerk war mächtig und höchst gefährlich. (Foto: ap)

Der tiefe Staat: Die gesetzlose Festung vor dem Rechtsstaat

Die Ermittlungen bringen die Sicherheitskräfte auf die Spur eines Netzwerks, das nicht nur einen engen Kreis im Inneren des Apparates zu seinen Mitwissern zählte, sondern dessen langer Arm auch bis in Medien und Universitäten reichte. (Foto: cihan)

Ergenekon: Götterdämmerung der antidemokratischen Eliten

Was im Juni 2007 mit einem mysteriösen Waffenfund begann, sollte zum politischen und moralischen Offenbarungseid der kemalistischen Eliten und lange Zeit unantastbaren Armee werden. Doch wie traten ihre kriminellen Machenschaften zu Tage? (Foto: rtr)