Start Schlagworte Mein Kampf

SCHLAGWORTE: Mein Kampf

Hitler ist seit 70 Jahren tot – und das ist ein...

0
70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wird Adolf Hitlers „Mein Kampf“ in Deutschland neu aufgelegt - in einer wissenschaftlich kommentierten Ausgabe. Umstritten ist das Projekt dennoch.

Sein Kampf, mein Artikel: Warum Hitlers Buch in der Türkei so...

0
Hitlers 'Mein Kampf' soll in Deutschland 2016 wieder erscheinen. Ismail Kul hat das Buch allerdings schon vorher in der Türkei erworben. Bei der Lektüre war er überrascht - aber nicht über das, was Hitler schrieb.

„Mein Kampf”: Streit um Neuausgabe in Bayern

0
In seiner Hetzschrift „Mein Kampf” kündigte Hitler die Ermordung der Juden und den Krieg an. Der bayerische Landtag hatte der Staatsregierung aufgetragen, eine kritische Neuausgabe zu unterstützen. Die fürchtet einen Rufschaden für Deutschland. (Foto: dpa)

Prof. Dr. Kuchler: Freigabe des Hitler-Buches zwecks Aufklärung nötig

0
Hitlers „Mein Kampf“ darf weiterhin nicht gedruckt werden, sogar eine geplante Ausgabe mit kritischen Kommentaren bleibt umstritten. Der Aachener Professor Dr. Christian Kuchler plädiert für eine „Entmystifizierung“ des Buches.