Start Schlagworte Online

SCHLAGWORTE: Online

Generation Z – Die jungen Technologieaffinen strömen auf den Arbeitsmarkt

Die so genannte Generation Z der 1995 oder später Geborenen bringt Onlinekompetenz mit, ist sich aber auch ihrer Bedeutung auf dem Arbeitsmarkt bewusst. (dpa)

Surfen mit Moral

Was ist verantwortungsvolles Verhalten im Internet? Dieser Frage widmen sich Medienethiker in Stuttgart, die jetzt ein eigenes Institut dafür gegründet haben, das erste seiner Art im deutschsprachigen Raum. (Foto: dpa)

Zeitungen wird es immer geben – trotz Internet und Smartphones

„Die Seite einer Zeitung bietet einen Überblick, Orientierung, das menschliche Auge kann sie auf einmal erfassen. Das ‚Scrollen‘ führt hingegen ins Grenzenlose.“ Für Jochen Thies ist die Koexistenz von Print- und Onlinemedien möglich. (Foto: rtr)

Print-Branche geht den Bach runter

Die E-Paper der Verlage sind zunehmend erfolgreich, junge Leser informieren sich zudem massiv im Internet. Besonders punkten können auch Regionalzeitungen. Insgesamt werden gedruckte Zeitungen aber von immer weniger Menschen gelesen. (Foto: ap)

Rechtsextreme rekrutieren verstärkt in Online-Netzwerken

Rechtsextreme nutzen immer häufiger Soziale Netzwerke zur Verbreitung ihrer Propaganda. Große US-Anbieter wie Facebook oder YouTube löschen mittlerweile jedoch auch häufiger rassistische Einträge. Sorgen bereiten aber Angebote bei anderen Diensten.