Start Schlagworte Online

SCHLAGWORTE: Online

Generation Z – Die jungen Technologieaffinen strömen auf den Arbeitsmarkt

0
Die so genannte Generation Z der 1995 oder später Geborenen bringt Onlinekompetenz mit, ist sich aber auch ihrer Bedeutung auf dem Arbeitsmarkt bewusst. (dpa)

Surfen mit Moral

0
Was ist verantwortungsvolles Verhalten im Internet? Dieser Frage widmen sich Medienethiker in Stuttgart, die jetzt ein eigenes Institut dafür gegründet haben, das erste seiner Art im deutschsprachigen Raum. (Foto: dpa)

Zeitungen wird es immer geben – trotz Internet und Smartphones

0
„Die Seite einer Zeitung bietet einen Überblick, Orientierung, das menschliche Auge kann sie auf einmal erfassen. Das ‚Scrollen‘ führt hingegen ins Grenzenlose.“ Für Jochen Thies ist die Koexistenz von Print- und Onlinemedien möglich. (Foto: rtr)

Print-Branche geht den Bach runter

0
Die E-Paper der Verlage sind zunehmend erfolgreich, junge Leser informieren sich zudem massiv im Internet. Besonders punkten können auch Regionalzeitungen. Insgesamt werden gedruckte Zeitungen aber von immer weniger Menschen gelesen. (Foto: ap)

Rechtsextreme rekrutieren verstärkt in Online-Netzwerken

0
Rechtsextreme nutzen immer häufiger Soziale Netzwerke zur Verbreitung ihrer Propaganda. Große US-Anbieter wie Facebook oder YouTube löschen mittlerweile jedoch auch häufiger rassistische Einträge. Sorgen bereiten aber Angebote bei anderen Diensten.