Start Schlagworte Präsident Recep Tayyip Erdogan

SCHLAGWORTE: Präsident Recep Tayyip Erdogan

Putin empfängt Erdogan in Sotschi

0
Wie keiner sonst hält Kremlchef Putin im Syrienkrieg die Fäden in der Hand – während der Westen Zuschauer bleibt. Russland unterstützt nicht nur die...

Auf Wunsch von Erdogan: Kosovo verhaftet sechs Türken

0
In Kosovo sollen am heutigen Tag offenbar sechs Türken zunächst verhaftet und bereits an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Cem Özdemir: Mit Erdogan keine EU-Mitgliedschaft der Türkei

0
Vor den Jamaika-Sondierungsgesprächen zur Außenpolitik hat Grünen-Chef Cem Özdemir gefordert, die deutschen Häftlinge in der Türkei zur Priorität der Diskussionen zu machen. «Es macht...

IYI PARTI: Meral Akşener gibt Parteigründung bekannt

0
Die türkische Politikerin und Erdogan-Kritikerin Meral Aksener hat in der Hauptstadt Ankara die Gründung einer neuen Mitte-Rechts Partei bekanntgegeben.

Erdogan droht mit Militäreinsatz im kurdisch kontrollierten Afrin

0
Erdogan droht mit Militäreinsatz im kurdisch kontrollierten Afrin

Türkei: Erdogan wartet auf Rücktritt von Ankara Bürgermeister Melih Gökcek

0
Der Streit zwischen dem türkischen Staatspräsidenten und zugleich AKP-Vorsitzenden Recep Tayyip Erdogan und Melih Gökcek, dem Ersten Bürgermeister der Hauptstadt Ankara, geht in die nächste Runde.

Erdogan zum EU-Gipfel: «Ich wünsche mir, dass das einen guten Ausgang...

0
In der Krise mit Europa hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan vor dem EU-Gipfel in Brüssel versöhnliche Töne angeschlagen.

Türkei: Türkisches Parlament stimmt Verlängerung des Ausnahmezustands zu

0
Das türkische Parlament hat der Verlängerung des Ausnahmezustands (OHAL) über das Jahresende hinaus zugestimmt. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Irak rückt auf kurdisch kontrolliertes Gebiet vor – Gefechte

0
Ministerpräsident al-Abadi hatte über Twitter bekräftigt, die Regierungskräfte könnten und würden keine irakischen Bürger angreifen, seien es Araber oder Kurden.

Kinder im Knast – Entführungen und Folter

0
Der Ausnahmezustand in der Türkei dauert nun seit mehr als einem Jahr an. Seitdem wurden knapp 54.000 Menschen verhaftet, weil die türkische Regierung vermutet,...