Start Schlagworte Tim Wolff

SCHLAGWORTE: Tim Wolff

„Wer mit Satire nicht umgehen kann, sollte sich die Interpretation einfach...

Die Karikatur des toten Aylan Kurdi hat einmal mehr für Diskussionen über die Rechte und Pflichten von Satire ausgelöst. DTJ sprach mit dem Chefredakteur der Satirezeitschrift TITANIC über die Verantwortung, die Satiriker für die Interpretation ihrer Werke tragen.

„Die Muhammad-Karikaturen waren beleidigend und langweilig“

Tim Wolff, Chefredakteur des deutschen Satiremagazins „Titanic“, spricht im Interview mit DTJ über Islam, Muhammad-Karikaturen und die Grenzen der Satire. Er rät dazu, beleidigenden Karikaturen nicht durch Aufruhr unnötig Öffentlichkeit zu verschaffen.

Titanic-Chefredakteur: Wir werden mit unseren Zeichnungen Terroristen ärgern

In einem Interview mit dem ARD-Nachtmagazin erklärte der Chefredakteur des deutschen Satiremagazins „Titanic“, er habe nur gute Erfahrungen mit Muslimen gemacht. Deutschland brauche jetzt nicht mehr Muhammad-Karikaturen, sondern mehr Satire.